• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Retouching Video

Schmokie

Themenersteller
Hi bin mir gerade nicht sicher obs hier rein passt,
aber ich wollt euch gerne einen kleinen Einblick in mein retouching zeigen.:)

Vielleicht kann der eine oder andere mir sogar Tipps geben oder lernt selber was daraus wie auch immer,ich bin kein pro im retuschieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=HIDY30-BBMY

ich muss dir echt danken für das Video. Benutze Photoshop etwa seit 5 Jahren oderso. Eher zum erstellen von Logos und die Bearbeitung von Kleinigkeiten. War in Sachen retoushe eher garnicht unterwegs. Vielleicht hier und da mal ein paar kleinigkeiten.

Sehr einfache Methoden, die gute Ergebnisse abliefern. :top:

Gerade der vorher- nachher vergleich am Ende. Wirklich faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Kurzfassung zu lange, für echte Hilfestellung zu schnell. Das ist in meinen Augen alles und nichts. Mit dem Healing Brush zu arbeiten dauert nunmal eine Weile - ist klar, aber niemand möchte sich das 3 Minuten lang im Schnelldurchlauf ansehen. Man kann sich schließlich nach dem 5. Fleck vorstellen, wie es weiter geht.

Bei den verschiedenen Ebenen und Blendenmodi geht es dafür zu schnell. Wenn sich das jemand ansieht, der damit noch nicht gearbeitet hat, wird er nichts verstehen. Falls man damit mitkommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich damit auch schon auskennt.

3. Punkt: Über Geschmack kann man natürlich streiten. Mir ist es an manchen Punkten etwas zuviel. Bei den Augen zum Beispiel (hoher Kontrast, Weiß in den Augen), dafür dann inkonsistent gearbeitet, insofern als der Augenrand per Hand gezogen wird.

4. Punkt: Verwendete Photoshop-Aktionen sind gut und praktisch. Für die Zuseher ist das aber nicht nützlich. Auch weil man bei Youtube-Videos nicht immer die feinen Unterschiede (in den Poren) wahrnimmt.

;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten