• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reparatur von Richter Studioblitzgeräten

gafria

Themenersteller
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir Blitzgeräte von RICHTER-Studiogeräte reparieren kann … und zwar handelt es sich um Star-Light 500. Ich habe schon einige Werkstätten angerufen, leider erfolglos.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Gabi

Vielen lieben Dank!

Da habe ich schon angerufen ... Herr Bär hat HENSEL unter Vertrag. so darf er keine Blitzgeräte von RICHTER reparieren. Wußte ich auch nicht!

Viele Grüße

Gabi

Hallo Gabi,

als erstes mal eine ziemlich gute Linksammlung rund um die Reparatur von Kameras und Zubehör: https://www.berufsfotografen.com/beruf-fotograf/kamerareparatur-werkstaetten/249

hast du es mal bei Richter direkt versucht - oder sind die in Rente gegangen?
Tel.: 07553 - 918636
info@richterstudio.de

oder:

Studio-Service Bacht GmbH
Tel.: 0201 - 730097
info@bacht.net

oder:

Studio Express verkauft Richter Geräte, evtl. machen die auch Service.
Tel.: 07044 - 908753
info@studioexpress.de

oder:

Fototechnik Mayrhofer
Tel.: + 43 662 - 842250
office@fototechnik-mayrhofer.at

oder:

Foto Lampertin
Tel.: 0221 - 9207943
domplatte@foto-lampertin.de

oder:

Matthias Möhring
Tel.: 0172 - 9012298
fototechnik@mmfotec.de

oder:

Mikrosat Studiotechnik (repariert alle Marken)
info@mikrosat.com

Hoffe mal du findest jemanden für die Reparatur.

LG JD

Oh, hab vielen herzlichen Dank. Ich werde diese alle mal abtelefonieren. Einer wird da schon dabei sein :-) Ich werde auf jeden Fall berichten.

VG Gabi

Ich bezweifle, dass sich das lohnt. Einen vergleichbaren bzw. höherwertigen Hensel Expert 500 bekommst du für 150 € auf ebay.

Hallo Jimmi,

klar kann sich Gabi einen gebrauchten Hensel auf ebay kaufen. Aber, was nützt ihr ein Hensel ohne das entsprechenden Zubehör und passende Lichtformer?
Evtl. hat sich Gabi im laufe der Zeit für den Richter alle möglichen Lichtformer, Oktas, Wannen, Waben, Tuben, Goboaufsätze, Spots, Fensterlichter, Ersatzröhren, Auslöser und Striplights zugelegt. All diese Vorsätze und Zubehörteile wären dann für den Hensel auch erst mal wieder notwendig. Ob dann deine Rechnung noch aufgeht?
Manchmal sollte man auch ein kleines bisschen an die Nachhaltigkeit denken. Abgesehen davon gibt es auch so etwas wie Emotionen die jemand mit seinem Equipment verbindet.
Und zum guten Schluss: es kann nichts schaden wenn ein Elektrogerät mal von einem Fachmann repariert und überprüft wird (DGUV-V3 gilt zwar nicht für Privathaushalte, schadet aber auch nicht) - 500WS sind eine Energiemenge die auch dich aus den Schuhen schmeißen würde.

LG JD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten