• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rennpappe...

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Die Bilder sind auf dem Lausitzring (Eurospeedway) entstanden und zwar anlässlich eines historischen F1-Rennens. Im Rahmenprogramm fuhren unter anderem diese Renn-Trabbis um die Wette. Ich als sogenannter Wessi habe mir früher diese Trabbi-Rennen sogar im Ost-Fernsehen angeschaut.

Lustige Anekdote zum entstehen der Bilder: Als die aus der Boxengasse fuhren - dabei fotografierte ich die Autos - hatte ich da eigentlich überhaupt nichts mehr zu suchen! Ich habe in meiner Fotografierwut den Aufruf zum verlassen der Boxenstrasse nicht mitbekommen! Mein Equipment, welches ich nicht nur auf mich, sondern auch auf meinen mitgekommenen Freund verteilt hatte, liess die Streckenposten augenscheinlich glauben, wir seien von der Presse! Erst als ich das Ende der Boxengasse erreicht hatte - inzwischen war das Trabbi-Rennen voll im gange - wollte ich mich hinter einer Leitplanke in einer S-Kurve positionieren, als sich plötzlich eine grosse schwere Hand auf meine Schulter legte.... jedenfalls konnte ich meinen fehlenden Presseausweis nicht mit Charme kompensieren und wurde freundlich aber sehr bestimmt der Boxenstrasse verwiesen :D

Saubere Mitzieher...vielleicht wenn möglich nach vorne ein bißchen mehr Platz und bei Bild 1 ein wenig T/L , damit der Schatten sich vom Schweller abgrenzt.

Gruß
Adele

Adele schrieb:
Saubere Mitzieher...vielleicht wenn möglich nach vorne ein bißchen mehr Platz und bei Bild 1 ein wenig T/L , damit der Schatten sich vom Schweller abgrenzt.

Gruß
Adele

meine meinung, sonst ganz toll :p

Vielen Dank für die netten Kommentare!

@Adele: das mit dem Ausschnitt habe ich ein wenig versaut, im Original haben die Autos vorne mehr Platz.... aber je kleiner der Ausschnitt, desto weniger kaputtumberechnen für´s Forum... :D

BTW: habt ihr die F1-Lotus Bilder schon gesehen?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=56333

WERBUNG
Zurück
Oben Unten