• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

render codec für sony vegas

hansi2012

Themenersteller
Mahlzeit,

ja, das ewig nervige Thema Render codec:mad:.

Seid ich auf 64 bit win 7 umgestiegen bin, hab ich sehr hohe Verluste mit den codecs (xvid etc) die ich verwendet hatte unter 32bit. Zudem bin auch nicht der Profi was das angeht!..also welcher ws kann und gut ist.

Ich würd mich super freuen wenn ihr mal ein paar Erfahrungswerte hättet und welchen codec oder Proggie ihr mir empfehlen könnt. Ich benutze eine eos 600d zum filmen. Und nehme in 1920 1080 24p auf.

mein ziel ist..wie wohl von jedem ^^..relativ Verlustfrei aus Sony vegas zu rendern. Die Daten müssen dabei nicht besonders klein (kompremiert) werden. Nur rein uncompresd ist mir halt zu gross..auch will ich nciht 2 mal redner..also erst unkompremiert und dann noch mal durch ein zweites proggie jagen..denke da hat man noch mehr Verlust.

Für Tips wäre ich wie immer sehr dankbar!

lg

Ich arbeite mit der EOS 550 D und dem NLE Edius Neo 3.05 auf Nativmaterial.
Echtzeit auf der Timeline ist kein frommer Wunsch, sondern Realität.
Wenn ich zwischendurch Funktionen anderer Programme nutzen will, dann arbeite ich mit einem multirenderingfähigen Intermediate Codec, der kaum mit dem Auge zu qualifizierenden Bildqualitätsverluste verursacht. Dazu nehme ich entweder den Canopus HQ-AVI-Codec oder den Go Pro Cineform-Codec. Als HQX gibt es von GrasValey den HQ-AVI Codec kostenlos der Go Pro CineForm- Codec ist eh kostenlos. Erst das finale Rendern führe ich mit dem gewünschten Export-Codec. In meiner Bearbeitungskette habe ich also minimale Qualitätsverluste.

Das von mir bevorzugte NLE Edius Neo arbeitet absolut ausfallsicher seit jetzt schon drei Jahren!

Ich weiß aus Berichten anderer User, Vegas hat einen ganzen Berg von Problemen, jetzt kommt gerade Vegas 12 Pro raus, ohne dass Fehler der Vorversion behoben worden sind. Für mich ist das nicht akzeptabel!

danke bruno..hatte mir mal gestern den Go Pro Cineform-Codec geladen und installiert. Nun war ich heil froh das ich den burschen auch in vegas unter den render option auswählen konnte. Ich wollte testweise eine 7 sek lange testspur rendern. Nur zählte dann vegas beim rendern auf ca 45 Min hoch..und irgendwie passierte nichts.

Was mach ich falsch?:o

Nein-> Hardware ist ausreichend! ssd+ i7 3.0 ghz. 16 gb ram.

Keine Ahnung was Du in Vegas falsch machst..., kenne das Programm nicht.
Edius rendert bei mir schneller als Echtlaufzeit des Videos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten