• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Remote Software für Mac gesucht

dirks

Themenersteller
Hi,

was gibts denn noch so für Programme um eine Canon EOS 20D u. Nikon D1X per Macbook (Max OSX 10.4.9, Intel CPU) fernzusteuern?

EOS Capture startet irgendwie nicht und etwas anderes habe ich auf die schnelle nicht finden können. Die Nikon Software die mit meinem Macbook funktioniert unterstützt leider die D1 nicht mehr.

Es sollte möglichst günstig sein wenns geht.

Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

hatte das gleiche Problem vor kurzem.
Ich hab das EOS Utility von der beigelegten CD installiert und ein Update auf Version 2.0.1 gemacht und darüber geht das dann wieder.
Bei Nikon kann ich dir aber leider nicht weiter helfen.

Grüße Wolfi

Hallo Wolfi,

welche Software meinst du genau?

Ich habe von dem EOS Capture die Version 1.2 die bei meiner 20D dabei war. Auf der Canon Seite ist die aktuellste Version die 1.5.
Kann leider nichts mit 2.xx finden.

Moin Dirk,

das Problem ist das Canon irgendwie das Capture-Tool in das EOS Utility integriert hat.
(Ich bin darauf gekommen weil ich das bei nem Mark III Video gesehen hab)

Ich hab von der CD die der Kamera beilag (ich hab ne 350D) den 'Canon EOS Digital Installer' installiert.
Darauf hin konnte ich das von der Website von Canon herunter geladene '5. EOS Utility Updater for Mac OS X (2.0.1)' installieren.
Danach findest du in deinem Programme Ordner die 'Canon Utilities', dort dann die 'EOS Utility' öffnen und das starten :)

Hoffe es klappt nun ;)

Grüße Wolfi

Dank dir Wolfi!

Wie siehts denn mit Nikon aus? Gibts dafür ein Tool?

Hätt ich mir doch bloss n Dell gekauft anstatt son Macbook. Da geht ja gar nix ausser Itunes :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten