WERBUNG

Remote Kamera

dzanger

Themenersteller
Hallo,

Würde gerne meine 450d als Remote Kamera für ein paar making of Bilderverwenden, nur irgendwie kann ich kein brauchbares Kabel finden womit ich meine pw´s anhängen kann...

Kann mir irgend jemand von euch weiterhelfen oder hat ne andere Lösung?

Wichtig wär mir das die Remote Kamera eben auch zeitgleich mit den Blitzen auslöst und nicht erst kurz darauf

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen

LG

Dafür benötigst du schonmal 3 PW's einen für die Hauptkamera, einen für die Remote und einen für die Blitze (sofern du die Blitze nicht per Kabel ansteuern willst.

Also Kabel für die 450D kannst du ein 3,5 -> 2,5 Audioklinkenkabel verwenden. Order halt ein 3,5mm auf 3,5mm Klinkenkabel + 3,5 auf 2,5 Adapter.
Oder du schaust direkt beim PW Hersteller nach dem passenden Kabel.

damit funktioniert es eben leider nicht, entweder ich hab irgendwo nen grundlegenden fehler ansonsten keine ahnung an was das liegen könnte??? Sie stellt zwar scharf aber auslösen tut sie nicht....

Ich kenne mich zwar mit den Pocket Wizards nicht aus, benutzt aber selber Funkauslöser von Phottix.

Dazu habe ich einen für die Kamera und einen für die Blitze. Beim Auslöser für die Kamera muss man den Taster wie bei der Kamera einmal halb und dann komplett durchdrücken, also zwei Signale senden.

Wenn du jetzt versuchst mit den Pocket Wizard auszulösen, wird ja nur das 1.Signal für den AF übermittelt.

Kann man mit den Pocket Wizard denn überhaupt Kamera und Blitz auslösen, oder braucht man dazu nicht zwei verschiedene Auslöser?

Kann man mit den Pocket Wizard denn überhaupt Kamera und Blitz auslösen, oder braucht man dazu nicht zwei verschiedene Auslöser?

Möglicherweise kann man mit einem Sender und zwei Empfängern Kamera und Blitze auslösen, macht aber keinen Sinn, weil dann der Blitz längst "fertig hat", wenn der Verschluß aufgeht. Die Kamera muß den Blitz auslösen, NACHDEM sie den Verschluß geöffnet hat. Das kann man durchaus über ein weiteres Sender- / Empfänger-Paar machen.

Zwei Kameras parallel auslösen sollte ebenfalls über Funk oder selbstgebasteltes Y-Fernauslöserkabel funktionieren, wird bei kurzen Belichtungszeiten schwierig, weil eine Kamera schon auslöst, während die andere noch scharfstellt oder einfach länger braucht, weil anderes Modell.

Lösung für das Problem des TO: Die Kamera für making-of auf Stativ, AF aus, relativ lange Belichtungszeit einstellen, Belichtung für das Umgebungslicht ausgleichen mit Blende / iso / leichten ND-Filter, im Studio nicht nötig. Blitzsteuerung über die Hauptkamera. Je nach Umgebungslicht werden die Blitze weniger stark sichtbar sein als auf dem eigentlichen Foto.

hmmmm war wohl der falsche 3,5 auf 2,5 adapter... dachte nicht das es da verschiedene gibt,

vielen dank für die hilfe

du musst den Autofokus am Objektiv ausschalten!

(sry wenns shcon gepostet wurde, hab nicht den ganzen thread durchgelesen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten