Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du legst das vor dem Shooting vor?
Bisher habe ich das immer danach gemacht, um nicht irgendwie abzuschrecken oder die Atmosphäre zu belasten.
Du legst das vor dem Shooting vor?
Bisher habe ich das immer danach gemacht, um nicht irgendwie abzuschrecken oder die Atmosphäre zu belasten.
Sind eigentlich nur Standardformulierungen drin.
Würdest du die Bilder dann auch nicht online zur Verfügung stellen?
Ein Argument zum Unterschreiben ist sicherlich, dass der Kunde seine Bilder in einer Galerie nicht auswählen kann.
Ihr habt recht. Ich ändere das. Mea culpa aus Unwisswnheit.
Nein, sind Bewerbungs-, Gruppen-, Einzelbilder.
Business wie Privatbereich.
Es ist immer wieder erschreckend, wie mancher mit seinen Kunden umgeht!
Eine Galerie ist sicher zeitgemäßer als eine CD und viele nehmen das gerne an.
Ich möchte manche Bilder auch gerne als Referenzbilder nehmen.
Wie anders als so sollte sich sonst das Portfolio füllen?
Nett, nicht wahr?!
Und wenn du ihr das Ganze erst nachher vorgelegt hättest, wäre ihre Antwort in der Sache dann anders ausgefallen?Das hier ist die Antwort einer Kundin, der ich den Vertrag vorher vorlegte:
Letztlich scheint mir, ist es bei diesen Kunden eine Art Gefälligkeit an den Fotografen, wenn man deren Bilder zeigen darf.
Wo bekommt ihr eure Referenzen her?
.
Wenn die Vereinbarung eine Verpflichtung ist oder bei Verzicht die Kosten entsprechend steigen, wurde ich nicht ausreichend informiert und müßte leider den Termin absagen.