• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reiten - - Impressionen

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_90708

Guest
Hallo, habe heute mal wieder fotografiert und zwei Bilder sind mir vor allem aufgefallen:

und

Wie gefällt´s?

LG

Zu wenig vom stehenden Pferd find Ich ;)

Die Fotos sind gut.
Besonders das zweite ist gut gelungen.
Evtl. gehört auf der anderen Seite etwas mehr beschnitten damit nicht ganz so viel vom unwesentlichen auf dem Bild ist.
Wäre meine persönliche Meinung.

Bin selber sehr lange geritten und hab die Bedeutung sofort gehabt. Denke man muss selber damit zu tun gehabt haben oder reiten damit man diese "tiefe" Verbindung sieht.
Würde man mir einen Motor fotographiert zeigen würd ich auch achselzucken weils einfach etwas ist das mir persönlich nichts entlockt.

lg
Conny

Danke! Es kann wirklich sein, dass die bedeutung der Bilder nur von "Eingeweihten" erkannt wird ;)

joa als ehemaliger Reiter kann ich auch "mitempfinden" was ausgedrückt werden soll ;) Allerdings spricht mich nur Bild 1 an - Bild 2 ist wirklich zuwenig beschnitten... da hab ich sofort in die "Leere" geschaut, Bei Bild 1 war der Steigbügel sofort der Blickfang.

Ich als "Nichtreiter" könnte mir folgende Aussage vorstellen:

Reiten ist eine Einheit aus Reiter und Pferd, die über die Verbindung an den Schenkeln gesteuert/erreicht wird.

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht...
Sollte es die Aussage sein hab ich schön schräg gedacht.*g

Gefallen tun sie mir beide leider nicht, unabhängig von Interpretationen und Aussagen :ugly:

Grüße

Auch als ehemaliger Reiter und gegenwärtiger Sportknipser kann ich mit den Bildern nix anfangen, sorry. Da sitzt einer auf dem Pferd, that's it. Für ein Feature von dem Sport fehlt die Dynamik, Spannung.

Dem Titel nach habe ich mich als langjähriger Reiter auf ein paar schöne Bilder gefreut, die die Schönheit dieses Sportes und die notwendige Verbundenheit zwischen Reiter und Pferd darstellen. Ich denke in diese Richtung sollten die Bilder auch zielen. Dies ist leider nicht gelungen, beide Bilder wirken wie ausgeschnittene Schnappschüsse. Der Hintergrund ist zu unruhig und die Bande im Bild schief. Auch die Lichtstimmung passt irgendwie nicht wirklich. Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich aber auf Anhieb nicht genau, wie man deine Intention umsetzen sollte. Ich finde es jedoch wichtig, dass auch Personen, die nicht in der "Materie" stecken, die Aussage des Bildes verstehen.

Die Idee mit dem Ausschnitt ist ja gar nicht schlecht, sowas mag ich als Reiter und Pferdeliebhaber gerne - es müssen nicht immer die normalen Bilder sein, aber mir fehlt hier auch zuviel von Pferd und Reiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten