• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reiseversicherung für DSLR für USA

Dave_D

Themenersteller
Hallo,

ich werde im September für sechs Tage nach New York fliegen und möchte meine Erlebnisse natürlich in Fotos festhalten. Deshalb muss die Nikon D40 mit.

Den meisten wird die D40 vermutlich nicht als besonders schützenswert erscheinen, aber ich werde Student und könnte mir keine neue DSLR leisten, wenn die D40 in N.Y. geklaut werden würde.

Kennt jemand eine Versicherung, bei der ich die D40 allein für die NY-Reise gegen Diebstahl versichern könnte und deren Gebühren in einem vernünftigen Verhältnis zum Kamerawert stehen? Über die Suchfunktion habe ich nur Threads gefunden, in denen es generell um eine Kameraversicherung geht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave=)

versicherst du auch dein Handy? Deinen Schmuck? Deine Kleidung?

Mal im ernst,
Wenn man etwas aufpasst, dann wird schon nix geklaut werden.

Ich gehe ja davon aus das du Fotos machen willst - Da wirste sie ja die meiste zeit in den Händen haben, anstatt im Rucksack...

Und ne Kamera die neu 249€ kostet,
da lohnt sich wirklich keine spezielle Versicherung... Wenn sie geklaut wird, dann kannste ja bestimmt nicht mit dem vollen Preis (250€) rechnen... Und ne einmalige Versicherung gibt es soweit ich weiß eh nicht. Und wenn ja, dann ist die garantiert auch im dreistelligen Bereich.

Fazit:
Mach dir keine Gedanken über Diebstahl, sondern mach Fotos! :)

Ich hatte vor einigen Jahren meine erste DSLR samt Objektive versichert. Die Versicherung kostete 2,75% der Versicherungssumme bei 50 Euro Mindestbeitrag + Steuer. Für die 58 Euro die ich bezahlt hatte war eine Selbstbeteiligung von 50 Euro eingeschlossen.
Bei einem Neuwert von 250 Euro ist es schon sehr fragwürdig ob sich das lohnt. Ausser du nimmst noch teure Objektive mit.
Ich war vergangenes Jahr auch in New York City, allerdings ohne Versicherung.

Hallo,

mmh dann scheint es sich ja tatsächlich nicht zu lohnen. Normalerweise passe ich auf meine Sachen schon gut auf, aber N.Y. soll anscheinend besonders "gefährlich" sein was Diebstahl betrifft.

Gruß Dave

Wenn es aus deiner Wohnung raus geklaut wird übernimmt das die normale Hausratversicherung!;)
So ist es zumindest hier in D.

Wenn du auf der Straße stehst und dir jemand Gewalt androht damit er deine Kamera bekommt, dann übernimmt das auch die Hausrat, allerdings nur wenn du eine Anzeige bei der Polizei machst.

Ansonsten dürfte es ja nicht so schwer fallen auf seine Kamera aufzupassen. N.Y. ist nicht gefährlicher als andere Städte in Deutschland auch, wenn du dich nicht mitten im Ghetto aufhälst.

Normalerweise passe ich auf meine Sachen schon gut auf, aber N.Y. soll anscheinend besonders "gefährlich" sein was Diebstahl betrifft.

Was für ein Quatsch! Ich bin schon x-Mal in NYC gewesen und mir ist noch nie was passiert. NYC ist nicht gefährlicher als Hamburg oder Berlin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten