• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Reisestativ

Peet

Themenersteller
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Reisestativ.

Ich habe mir auch schon eine engere Auswahl zusammen gestellt, zu welcher ich nun euch befragen möchte, das sind folgende :

-Togopod Explorer Max ca100.-
-Benro Travel Angel 2 ca. 190.-
-Sirui T-005X ca. 100.-
-Manfrotto BeFree ca. 140.-

Zudem würde ich noch gerne anmerken dass ich das Arca System nutze (für welches ich beim Manfrotto noch eine Adapterplatte bräuchte).

Falls ihr eines der obengenannten besitzt würde ich mich über eure Meinung freuen. Natürlich bin ich auch offen falls ihr noch ein anderes Modell in Erwägung zieht.

Freundliche Grüsse
Peet´ :cool:

Dazu gibt es 1001 Beitrag alleine in den letzen Monaten...
Von den genannten hatte ich lediglich das T-005X mal in der Hand und würd ees nicht empfehlen (außer für eine kleine GoPro oder ähnliches). Ohne zu wissen, was drauf soll, lässt sich mehr dazu eh nicht sahen, aber gib mal Reisestativ in die Suche ein und du wirst viel Lesestoff bekommen :eek:

Manfrotto BeFree mit 5D und 24-70 -> kein Problem.
Steht recht gut da, wie es halt für ein solchen Stativ sein kann.

Ich hab dabei allerdings auch kein Adaptorproblem.

Von den oben aufgezählten hatte ich das Befree in den Fingern.
Hab mich letztendlich für das Velbon Rexi L entschieden.
Packmaß und Gewicht sind gleich, aber ein riesen unterschied in der Standfestigkeit.

Die Aussage
....Ich bin auf der Suche nach einem guten Reisestativ....

Die Aussage "gut" beisst sich nach meiner Interpretation von 'gut' mit

...
-Togopod Explorer Max ca100.-
-Benro Travel Angel 2 ca. 190.-
-Sirui T-005X ca. 100.-
-Manfrotto BeFree ca. 140.-
....

.... aber das mag ein anderer differenzierter sehen, denn "Reisestativ" ist so ungefähr das umstrittenste Thema in Sachen Stativ im Forum.

Aber schaue doch mal, ob du hier etwas über das Velbon Ultra Rexi L oder das Berlebach Mini L (aka MaxiMini oder MiniMaxi) findest. :rolleyes:

Dazu kommt noch ein KuKo :angel:

Viel Glück bei der Suche!

Danke für eure Antworten und Ratschläge, habe mir jetzt von Sirui das 1004er Stativ und den K-10X Kopf geholt, bin super zufrieden damit :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten