• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Reisereportage aus Prag

Maegondo

Themenersteller
Ich wollte euch Heute mal die Reportage eines kleinen Prag-Trips präsentieren, um mich auf die bevorstehende Hochzeitssesation und den damit verbundenen Reportagen vorzubereiten. Ich war mit zwei guten Freunden dort, die sind oft auf den Bildern zu sehen.

Ich hoffe, das ist richtig hier bei "Menschen", es sind ja sehr viele Menschen drauf zu sehen ;)

Die kompletten drei Serien gibt's auf meinem Blog zu sehen.
http://www.sandbox-photos.com/blog

prag-1.jpg

prag-4.jpg

prag-9.jpg

prag-15.jpg

prag-3041.jpg

prag-19.jpg

prag-22.jpg

prag-29.jpg

prag2-3.jpg

prag2-12.jpg

prag2-14.jpg

prag2-19.jpg

prag2-23.jpg

prag2-36.jpg

prag3-3489.jpg

prag3-3525.jpg

prag3-3532.jpg

prag3-3561.jpg

prag3-3573.jpg

prag3-3577.jpg

Ist zwar nur NMZ, aber ich sage trotzdem mal meine Meinung. Mich überzeugen die Bilder leider nicht. Wäre ich dabei gewesen, würde ich es sicher anders sehen... Viele Motive erscheinen mir willkürlich auf "Kreativ" gemacht. Dadurch wirken sie auf mich aber eher langweilig. Bild 6 finde ich ganz nett. Ein engerer Beschnitt dazu und die fröhliche Stimmung würde noch besser rüberkommen.

Ich hingegen finde sie alle ziemlich gut. Coole Street Shots! :) Wenn es dir jetzt nur um Menschen ging, finde ich sie auch nicht passend, aber ich denke das ist nicht der Fall. Mich würde das verwendete Objektiv interessieren?!

Ach ich finde sie alle eigentlich auch recht gut!
Würde es auch ins Genre Street einordnen - da passen sie aber recht gut!

Ich würd mal auf FB's tippen oder? 35 /50?

Danke sowohl für positive, insbesondere auch für negative Kritik. Da sieht man, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich hab hier auch weniger versucht, die Stadt zu Portraitieren als einfach etwas Stimmung einzufangen. Aber die ist natürlich immer größer, wenn man selber dabei war.

Objektiv war fast immer das Zeiss 50mm 1.4. Hin- und wieder, wenn ich ganz Abenteuerlustig war, hab ich das Canon 85mm 1.8 drauf gepackt. Vor allem bei den "Candid"-Sachen, also wenn ich fremde Menschen gezielt fotografiert habe, damit ist man einfach weiter weg und fällt nicht sofort auf (siehe Bild 12 und 13)

4 und besonders 11 gefallen mir gut. Die anderen sind eher uninteressant, zu weit weg, Leute von hinten etc...

Also mir gefallen die Bilder ansich sehr gut aber wenn man so durchscrollt tut die Unschärfe auf jedem Bild doch etwas weh in den Augen, scheint aber wohl dein Stil zu sein.

Hast du die nachträglich durch blur eingeführt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten