SunnyValentine
Themenersteller
Gibt es da (von Fremdanbietern) etwas Leichteres und weniger Voluminoeses? Ich will den Riesen Kasten nicht jedesmal mitschleppen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso steht das dann nicht im Eingangspost?ich würde halt gerne Erfahrungen dazu lesen ...
Erfahrungen posten? Du beliebst zu scherzen! Hier ist man vor allem darauf spezialisiert, den Fragesteller zurechtzuweisen, was er alles falsch gemacht hat, als er sich ersdreistet hat zu fragenHat jemand Erfahrungen mit diesen Geraeten und speziell der neuen Batterie der 1DX ...
Genau. Meins hatte 15V. Ich habs aber aus England gekauft, weil ich häufig in Irland unterwegs bin und so das aus England mitgelieferte Netzteil dort verwenden kann (also ohne Adapter). Für Zuhause habe ich ein zusätzliches 15V Netzteil auf eBay gefunden (unter 10€). Falls du auch ein zweites mit anderem Stecker möchtest, guck einfach erst aufs mitgelieferte. Vermutlich hat es 15V / 1A.Wegen der Eingangsspannung: Das mitgelieferte Netzteil wird dann wohl 14 oder 15 V haben, oder?
Autsch ... wir hier in D leben dahingegend wirklich im Schlaraffenland. Ja, wenn du es irgendwie adaptieren oder auch nur reinwürgen kannst, geht das. Diese Schaltnetzteile arbeiten wirklich gut zwischen 100 und 240V und etwas anderes gibts nirgends auf der Welt (in einer normalen Haushaltssteckdose). Ich darf das hier vermutlich gar nicht laut sagenDer US Stecker schreckt mich nicht, ich lebe in Thailand, da sind so gut wie alle Steckdosen sowohl fuer US als auch (leider manchmal mit Einschraenkungen, die Stecker mit den duenneren Pins machen oft Probleme) Europa Stecker kompatibel. Und ca. 220 Volt haben wir meist auch, ausser der Strom ist wieder mal ausgefallen ...
Haha, genau! Aber das mit den Nadeln (ich hab auch zwei Nägel und zwei 'nackte' Bananenstecker dabeiDa hatte ich immer ein Kabel mit Kroko und zwei Nadeln in der Tasche auf Reisen, um mein Analog Modem an irgend ein Telephonkabel (im Hotel, oder sonstwo ...) anzuschliessen ...
Sag ich doch, vor allem für den Preis! Mir ist das orginal 1D Ladegerät schon mal kaputtgegangen (einfach tot von heute auf morgen), gottseidank in der Garantiezeit. Neu kaufen würde ich es mir für DEN Preis keinesfalls (das alte glaub ich über 300€, das 1DX gleich 500+ oder so, total gaga!).Update. Der Lader ist vor zwei Wochen angekommen und schlägt sich tapfer. Ladevorgang dauert etwa 2 - 2.5 Stunden , ähnlich wie im Original, Steckernetzteil kommt mit US Stecker und billigadapter auf Euro, und der Akku der 1DX zeigt nach Ladevorgang zwischen 95 und 97% in der Kamera an. Damit kann ich leben.