• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Reisekamera

Jonny-34

Themenersteller
Suche für meine Eltern eine kleine Kamera für die Urlaubsreise.
Sollte max 200€ kosten.
Habe mir schon die Canon Ixus und Sony DSC Reihe angesehen aber da sind die Erfahrungen ja sehr Unterschiedlich.
Gibt es Noch Alternativen ?

Für 200 Euro würde ich entweder eine Canon SX700 oder eine Nikon S9700 kaufen.

Wenn es neuer sein soll, dann eine Canon SX610 oder Nikon S7000. Die sind allerdings nicht ganz so gut in der Bildqualität und haben weniger Zoom.

Gute Reviews gibt es bei Photographyblog, Ephotozine und Cameralabs.

Mal im Bietebereich suchen und z.B. so was finden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1564430

Dazu sich die Bilder im Beispielbilderthread ansehen.

Wenn der Zoombereich ausreicht ist die olympus xz-2 eine super Reisekamera.

Mit etwas mehr Zoom kann ich auch die sony hx50 empfehlen. Reicht an die BQ der xz-2 allerdings nicht heran.

Die o.g. "Travelzoom"/Reisekamera Nikon S9700 wurde vor einigen Wochen von Stiftung Warentest als gute Automatikknipse eingestuft und wohl deshalb so stark nachgefragt, dass die JETZT plötzlich nur noch mit viel Glück zu bekommen wäre!

Wenn die Eltern (nur) mit Automatikprogrammen auskommen, würde ich außer SX700 noch die schnuckelige Sony WX220 (nur 10x Zoom) und die relativ kleine WX350 (20x Zoom) in die Auswahl nehmen.
Minimal schlechter aber sehr günstig wäre die schnuckelige Canons Ixus 265 (10x Zoom) für ab 120€.

Bildmaterial aus allen gängigen Kameras kannst du z.B. bei flickr.com raussuchen lassen.

PS. "schnuckelige" Kameras gibt es auch in unterschiedlichen Gehäusefarben!

OK da werde ich mir die Modelle mal genauer angucken.
Hätte evtl noch dazu schreiben sollen das die Kamera neu sein soll.
Trotzdem danke für die Antworten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten