• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reisefotografie - Trip durch Barcelona

MalteD84

Themenersteller
Im März hatte ich das große Vergnügen mit meiner Referendar Arbeitsgemeinschaft auf "Kursfahrt" gehen zu dürfen.

Nach langem Hin und Her ist unsere Wahl schließlich auf Barcelona gefallen.

Wer jetzt allerdings die typischen Touristenfotos erwartet wird enttäuscht sein. Ich möchte gerade nicht die klassischen Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen, sondern habe versucht ein paar Bilder auszuwählen, die die Atmosphäre auf den Straßen und die Lebensweise der Menschen einfangen.

Also nix Gaudi, nix Miró und auch kein Skulpturenpark ;)

Dafür wohl eher eine Mischung aus Street und Architektur.

Los gehts...

#1: Landung in Girona. Außerhalb Barcelonas und der Flughafen den mittlerweile eigentlich alle Billig Airlines anfliegen. Wer ne Stunde Fahrt mit dem Bus in Kauf nimmt kommt wirklich günstig ans Ziel.

#2 #3 #4 #5: Einige Impressionen aus einer der zahlreichen Markthallen. Allen Nachtschwärmern oder Frühaufstehern würde ich unbedingt ans Herz legen dort einfach mal zu frühstücken. Für kleines Geld bin ich selten so satt geworden.

Anhänge

Und hier kommt der nächste Schub:

#1: Mobilität mal anders. Während man in Deutschland mit so einem Gerät eher ein Sonderfall ist gehören sie in Barcelona längst zum Straßenbild.

#2: ich mag einfach Straßenszenen ;)

#3: Die Alternative zur Markthalle, an jeder Ecke gibts kleine Läden mit Früchten und Gemüse.

#4: Nachmittags auf der Avenida Diagonal. Eine der Hauptgeschäftsstraßen Barcelonas, die hauptsächlich von Anwaltskanzleien, Banken und Versicherungen bevölkert wird. Also sozusagen die Aaßgeier Allee ;)

#5: HDRs mache ich selten, aber hier empfand ich es als passend.

Anhänge

...also ich möchte es mal nicht mit "wirklich so schlecht" bewerten aber Deinen selbst formulierten Anspruch, "Atmosphäre und Lebensweise zu vermitteln", hast Du nicht erreicht...

Ich meine das wirklich nicht abwertend -wollte Dir aber auf Deine konkrete Frage eine konkrete Antwort geben. Denn ich spürte auch den Reflex, es unkommentiert stehen zu lassen.

Beste Grüße,
Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten