PapaCharlieKilo
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
nach langem Mitlesen, meld ich mich erstmals zu Wort ;-)
Ich bin stolzer Besitzer einer Alpha 6000 mit dem Doppelzoomkit und der 50er/1,8 Festbrennweite (vor allem für Babyfotos).
Nun düsen wir Anfang nächsten Jahres für ein Monat nach Neuseland und ich wollte euch nochmal meine Packliste durchsehen lassen, ob denn noch was fehlt:
- Alpha 6000 mit 16-50 und 55-210, beide aus dem Kit
- 50/1,8 Festbrennweite
- Polfilter zumindest für das 16-50
- 5x 16 GB Speicherkarten
- Zwei Akkus incl. Autoladegerät (Wohnmobil)
so, nun die Fragen:
- Kamerarucksack ... ich hätte mich für den Vanguard Adaptor 45 SLR entschieden. Passt da alles rein und evtl. sogar inclusive ein bissl Wasser und Windeln für kleinere Touren mit 1-2 Stunden?
- rentiert sich zusätzlich eine 30er Festbrennweite (Sigma) als Immerdrauf, oder bin ich Objektivtechnisch ausreichend aufgestellt? Und wenn ja, lohnt der Mehrpreis für das f1,4?
So...vielen Dank schonmal im Voraus,
Peter
nach langem Mitlesen, meld ich mich erstmals zu Wort ;-)
Ich bin stolzer Besitzer einer Alpha 6000 mit dem Doppelzoomkit und der 50er/1,8 Festbrennweite (vor allem für Babyfotos).
Nun düsen wir Anfang nächsten Jahres für ein Monat nach Neuseland und ich wollte euch nochmal meine Packliste durchsehen lassen, ob denn noch was fehlt:
- Alpha 6000 mit 16-50 und 55-210, beide aus dem Kit
- 50/1,8 Festbrennweite
- Polfilter zumindest für das 16-50
- 5x 16 GB Speicherkarten
- Zwei Akkus incl. Autoladegerät (Wohnmobil)
so, nun die Fragen:
- Kamerarucksack ... ich hätte mich für den Vanguard Adaptor 45 SLR entschieden. Passt da alles rein und evtl. sogar inclusive ein bissl Wasser und Windeln für kleinere Touren mit 1-2 Stunden?
- rentiert sich zusätzlich eine 30er Festbrennweite (Sigma) als Immerdrauf, oder bin ich Objektivtechnisch ausreichend aufgestellt? Und wenn ja, lohnt der Mehrpreis für das f1,4?
So...vielen Dank schonmal im Voraus,
Peter