• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reise ins Mittelalter

ofcsince92

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach meinem Besuch in Brügge letztes Wochenende war ich so fasziniert von der Stadt und ihrer einmaligen und unvergleichlichen Atmosphäre, dass ich beschlossen habe, euch mal wieder eine Aufnahme von mir zu zeigen.

Wie immer ist konstruktive Kritik gern gesehen.

MFG
Ofcsince92

Schön gesehen, ein paar Vorschläge habe ich aber doch:
- Aufnahme: Das Wasser führt hinten raus aus dem Bild. Warum den Blick diesem nicht folgen lassen? -> Kamera weiter nach rechts schwenken. Ist die rechte Seite zu uninteressant, ggf. den Standort wechseln.
- Weißabgleich ggf. etwas anpassen. Das Orange transportiert zwar die Stimmung, lässt aber Farbnuancen und -details verschwinden. Vielleicht lässt sich da ein Kompromiss finden?
- Horizont gerade rücken (senkrechte Linien in der Mitte des Bildes müssen auch senkrecht sein) und danach die Perspektive korrigieren (gleiches für senkrechte Linien am Bildrand).

Hallo Ofcsince92,
ich finde das Bild richtig schön, allerdings wie mein Vorredner schon festgestellt hat, würden einige Verbesserungen das Bild noch attraktiver erscheinen lassen. Darf ich mal eine bearbeitete Variante einstellen?

Hallöle,

ja, etwas gerade gerichtet fände ich es wohl auch schöner.
Zu der Blickrichtung: ich finde das nicht nötig. Der Wasserweg nach hinten verschwindet im Dunkel, dem muss ich nicht wirklich folgen. Der Wasserweg (ganz) nach rechts ist zu weit weg. Eine Konkurrenz zum schönen Baum links würde ich nicht aufbauen. Der Baum ist ein schöner Anfang der Häuserzeile, die durch den im Dunkel verschwindenden Kanal in sich geschlossen ist. Die Farben finde ich ok.

Ich würde - wenn es machbar ist - die linke Hauskante nicht ganz so nach rechts stürzen lassen, mehr würde ich wohl am Bild nicht mehr machen.

Prima Aufnahme... um die Uhrzeit waren wir leider nicht mehr in Brügge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten