• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reisbäuerin - Isaan Region - Thailand

roadrunner320

Themenersteller
Servus,

Portrait einer 87 Jahre alten Reisbaeuerin aus der "Reiskammer" Thailands, Isaan Region, Nordosten Thailands.

Sehr sehr schoene Umsetzung, ein tolles Bild.:top::top:

Einzig und allein die hellen Reflektionen in den Augen stoeren mich persoenlich ein wenig,

die bearbeitung ist mir schon etwas zu krass....
es schaut so nach pseudo hdr aus...sehr plastisch...man kann sehr viele (fast schon zu viele) Details im Gesicht erkennen....

Sehr starkes Portrait. Einfach ein tolles Gesicht, ich muss aber meinem Vorredner Recht geben, ich finds auch etwas zu stark bearbeitet. Vllt zeigst du uns ja auch nochmal eine andere Version :)

LG

Geiles Portrait! :top: :eek:
Allerdings stört mich der Rahmen und ich hätts gern größer!
Der Lichtreflex in ihrem rechten Auge ist für meinen Geschmack etwas größ geraten und stört daher ebenfalls, aber dafür kannst du ja nix...

Grüße, Timo
(und bitte nochmal in größer einstellen!:rolleyes:)

Servus,

Danke fuer die Antworten.

Ganz zuruecknehmen kann ich die Aenderungen im Moment nicht mehr.

Ich habe den Rahmen entfernt und das Bild etwas groesser hineingestellt, plus das Original in Farbe.

USM hab ich nicht verwendet, sondern in Plug-In.
Das Plug In ist von Topaz Labs und heisst "Details"
Das Plug In wurde auf einer neuen Ebene angewendet, mit sehr geringer Saettigung.
Die S/W Umwandlung wurde in Silver Efex Pro von Niksoftware gemacht.
Alles zwei sind Testversionen.

Zuletzt bearbeitet:
dein Bild ist echt stark!

hier mal 3 Versionen von mir ... falls nicht erwünscht nehm ich sie sofort wieder raus ;)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten