DH-Fotografie
Themenersteller
So sorry das ich schon wieder mit dem Thema ankomme...
Ich habe mich vorweg schon schlau gemacht, damit jetzt niemand sagt, dass ich die Suchfunktion nicht benutzen kann, ich will nur noch mal Bestätigung,
damit ich nichts falsch mache.
Also folgendes Problem:
-Ich sehe links einen kleinen schwarzen Fleck, wenn ich durch den Sucher gucke.
-Auf den Bildern ist dieser Fleck nicht zu sehen.
-Objektiv gewechselt - Fleck noch da
-Objektiv abgeschraubt Sensor angeguckt - dort ist er nicht
-Mattscheibe angeguckt - dort ist ein Staubkrümel der dem Fleck entsprechen könnte, aber auf der rechten Seite (ist das spiegelverkehrt?
)
So, also möchte ich jetzt diesen Staubkorn entfernen, die Frage ist jetzt, wie geht es am besten und schnellsten?
Blasebalg?
Einfach reinpusten?
Im Internet kriegt man wenn man es googelt überall unterschiedliche Antworten, deswegen bin ich jetzt ratlos...
Ich habe mich vorweg schon schlau gemacht, damit jetzt niemand sagt, dass ich die Suchfunktion nicht benutzen kann, ich will nur noch mal Bestätigung,
damit ich nichts falsch mache.

Also folgendes Problem:
-Ich sehe links einen kleinen schwarzen Fleck, wenn ich durch den Sucher gucke.
-Auf den Bildern ist dieser Fleck nicht zu sehen.
-Objektiv gewechselt - Fleck noch da
-Objektiv abgeschraubt Sensor angeguckt - dort ist er nicht
-Mattscheibe angeguckt - dort ist ein Staubkrümel der dem Fleck entsprechen könnte, aber auf der rechten Seite (ist das spiegelverkehrt?

So, also möchte ich jetzt diesen Staubkorn entfernen, die Frage ist jetzt, wie geht es am besten und schnellsten?
Blasebalg?
Einfach reinpusten?
Im Internet kriegt man wenn man es googelt überall unterschiedliche Antworten, deswegen bin ich jetzt ratlos...