• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reinigung im Ruhrgebiet

sternchen83

Themenersteller
Hey,

ich war lange nicht mehr hier...

Ich möchte wieder mit dem Fotografieren anfangen. Dazu habe ich auch extra einen Fotokurs gebucht, weil ich bisher nicht wirklich viel Ahnung habe.

Jetzt habe ich aber Flecken auf meinen Bildern festgestellt. Sie sind sichtbar, wenn ich kein Objektiv aufgesetzt habe.

Vielleicht kennt jemand einen guten Fotoladen im Ruhrgebiet, die eine Reinigung der Kamera (Pentax k 100 d) durchführen. Ich habe schon bei einem Partner-Fotoladen nachgefragt, doch da muss man die Kamera einschicken lassen, was ca. 4-6 Wochen dauert.
Da ich aber über Ostern nach Strassburg fahre und die Kamera gerne mitnehmen würde, ist mir das doch etwas zu lang!

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich?

Hat hier keiner den ultimativen Tipp für einen Fotoladen o. ä., der mir da helfen kann?

Fahre in zwei Wochen nach Amsterdam und wollte da eigentlich schon ein paar fotos schießen...

Wenn ich das könnte, würde ich hier nicht fragen!

Hallo,

Calumet bietet professionelle Sensorreinigung an. Das wird auf keinen Fall mehrere Wochen dauern. In Essen gibt es eine Filiale.

Danke makke. Da der Spruch gilt "selbst ist die Frau" habe ich jetzt mal bei Foto Hamer angerufen und fahr da gleich vorbei!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten