• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reinigung D70

VAdler

Themenersteller
Hallo Leute,
ich muß mal hier meinen Frust losbringen.
Meine Nikon D70 habe ich in Köln reinigen lassen.
Nach 1,5 Wochen endlich wieder hier.
Nach dem Auspacken als erstes die sehr schlecht aufgebrachte Schutzfolie abgezogen. Ein erster Blick durch den Sucher zeigt Staub und Fussel (auf dem Spiegel) die vorher nicht da waren. Ich spreche nicht von einen sondern von vielen. Auch die äußere Reinigung schlecht. Macht man die Klappe für die Speicherkarte auf sieht man das da nichts gemacht wurde. Die CCD Reinigung kann ich noch nicht beurteilen. Vom ersten Bild über den Monitor Kamera) betrachten ist zumindest nichts größeres dazu gekommen.
Eine endgültige Beurteilung geht erst am PC-Monitor.
Frust auf der ganzen Linie. Am Montag werde ich erstmal ordentlich Dampf ablassen.

Grüße Volkmar :grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

hatt es denn was gekostet?? fussel auf der mattscheibe oder spiegel sollten natürlich nicht sein. vlt. haben sie den azubi mit nem baumwolltuch drauf losgelassen :ugly:

Ja, gekostet hat es ca. 60,- EUR (ohne meine Versandkosten) Auch die Reinigungsdauer von ca.10 Tagen ist auch nicht so dolle.
Mit der Vermutung das da ein Lehrling:evil: sich austoben konnte liegt nahe.
Ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll. Erstens ist natürlich die Beweisführung das die Kamera in einen viel besseren Zustand vor der "Reinigung" war natürlich schwer.
Aber so will ich es auch nicht lassen. Auf vielen Reisen sehr sorgfältig behandelt und jetzt das. Auf die Bilder hat der verdreckte Spiegel natürlich keinen Einfluß aber mir kommt jedesmal die Galle hoch wenn ich durch den Sucher schaue.

Hat jemand Erfahrung mit den Service in Köln ??

Grüße

Volkmar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die Kamera nochmals nach Köln versendet.
Mal sehn was da heraus kommt.
Aus lauter Frust habe ich mir heute gleich mal die D80
angeschaut.
Ist schon sehr verlockend das Teil.:top:

Grüße

Volkmar

Da hat Nikon ja ganze Arbeit geleistet..die reinigen deine D70 nicht ordentlich..und du guckst dir die D80 an und kommst in´s Grübeln:D

Ich kann dir auch noch die D200 empfehlen, bin froh auf N gewechselt zu haben:)

Ja, ich sehe die Schuld nicht bei Nikon wenn ein Techniker schlecht Arbeit leistet. Die D70 ist klasse und sehr zuverlässig. Mal sehen wie sich die "Kölner" verhalten.

Mach mir nicht die Nase lang mit der D200. Die D80 ist schon toll, wenn auch nicht die D200.

Grüße

Volkmar

Ja, ich sehe die Schuld nicht bei Nikon wenn ein Techniker schlecht Arbeit leistet. Die D70 ist klasse und sehr zuverlässig. Mal sehen wie sich die "Kölner" verhalten.

Mach mir nicht die Nase lang mit der D200. Die D80 ist schon toll, wenn auch nicht die D200.

Grüße

Volkmar

und, hast Du die Kamera inzwischen wieder zurück?

Ja, die D70 ist wieder zurück. Nochmals 60 ,-EUR bezahlt für etwas was vorher in Ordnung war.
Ja Leute was sollte ich machen. Schimpfen natürlich
Aber nun war die Kamera mal dort in Köln.
Die sagten natürlich "sowas gibt es bei uns nicht wir machen ordentliche Arbeit".

Also bei jeden Blick durch den Sucher sich Ärgern oder eben nochmals Geld berappen und nur einmal Ärgern.
Der Sucher ist nun leidlich sauber. Ich kann damit leben.

Aber eine Kamera nur für eine Reinigung nochmals aus der Hand zu geben

NIEMALS WIEDER :grumble::grumble::grumble::grumble:

Grüße

Volkmar

Hallo OK3,
nachdem ich deine Erfahrungen mit einer Reinigung gelesen habe bin ich etwas beruhigter.
Ich habe schon gedacht ich bin ein Nörgler dem man es nicht recht machen kann.
Der Gedanke an einen zweiten Gehäuse reift auch immer mehr.

Viele Grüße

Volkmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten