• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Reiner Rucksack oder Zwittervariante Sling/Rucksack?

K66

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine neue Tragegelegenheit zuzulegen. Für den kleinen Städterundgang habe ich meine Kalahari, in die meine 60D und ca. 2 Objektive passen. Wenn es schwerer wird, benutze ich meine Tenba-Fototasche, die allerdings jetzt als normale Arbeitstasche missbraucht wird. Für Tagestouren hatte ich bisher meinen Crumpler Typ "The Puppet". Da dieser so gut wie keine Möglichkeit hat, Verpflegung oder eine Jacke einzupacken, möchte ich mir eine neue, angenehme Transportmöglichkeit leisten. Platz haben soll sie für die 60D, einem 70-300, einem Standardzoom, einem Weitwinkel und noch mindestens einer kleinen Festbrennweite. Blitz und Stativ sollen auch untergebracht werden.
Ins Auge gefasst habe ich den Kata 3in1 - 33, der als Sling- und als Rucksackvariante getragen werden kann. Dann sind mir noch die Modelle Godspeed Daily Bag 603 und XTREM+ Challenge Cube L aufgefallen. Dieses sind reine Rucksäcke. Wie sind hier die Erfahrungen? Lassen sich diese Hybridrucksäcke, wie es die Kata - Tasche darstellt, genauso gut tragen wie die reinen Rucksäcke? Mir scheint der Tragekomfort bei den Rucksäcken ausgeprägter. Ist das zu spüren?
Falls jemand Erfahrungen mit den letzten beiden Modellen hat, wäre ich auch sehr daran interessiert. Zum Kata findet man eine ganze Menge. Die anderen sind noch nicht so intensiv besprochen worden, mal von den Werbevideos abgesehen.

Vielen Grüße, Katrin.

keine Resonanz ? Schade, würde mich auch interessieren. Wenn auch mehr der Cube M. Bei Taschenfreak ist der Cube L ja sehr gut weggekommen. Wie ist denn die Praxiserfahrung ? Insbesondere der Tragekomfort über weitere Strecken. Geht er noch als Handgepäck in den Flieger ?

Fragen, Fragen...

Ralf

So, da nicht wirklich Rückmeldungen zu den oben genannten Rucksäcken angekommen sind, musste ich mich so entscheiden. Ich habe mich letztlich für einen Tamrac Evolution 8 entschieden, weil er doch eher in die Handgepäckmaße passt und ich doch den Schnellzugriff ausprobieren möchte. Für die Objektive, die man an einem Tag so mitschleppen möchte, reicht der Platz allemal. Oben kann ich auf alle Fälle Proviant und kleine Flaschen unterbringen. Das Tragesystem erscheint mir jetzt nicht trekkingmäßig, aber mit Brust- und Hüftgurt doch gut ausgerüstet. Jetzt muss nur noch der Urlaub kommen...:rolleyes:

Viele Grüße, Katrin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten