Bates schrieb:
Es kommt drauf an von welchem Standpunkt aus. Das Thema dieses Threads bezog sich darauf ob den NIKON Benutzern der Bereich ab ISO200 ausreicht. Dabei interessiert es Niemanden wie viel eure Canon Knipskisten rauschen.
Ja, das war wirklich nicht das Thema, aber wenn jemand schreibt das die D50 bei ISO200 weniger rauscht als z.B. die 350d bei ISO100, dann ist das Augenwäscherei. Das ist so ähnlich wie wenn die Bild mal wieder einen Skandal titelt, mäßlos übertrieben und/oder uminterpretierte Tatsachen. Es geht mir dabei sicher nicht darum mich oder meine Kamera als der/das Beste hinzustellen, schlechtreden kann ich aber auch nicht leiden.
Wer mag kann ja mal Raten welche von den beiden seiten ISO 200 (D50) und ISO 100 350d ist.
Canon 50 mm F1.4 lens, Aperture Priority, Manual WB,
Parameters 1 (default), JPEG Large / Fine
Nikon D50: Nikkor 50 mm F1.4 lens, Aperture Priority, Manual WB,
Default Parameters, JPEG Large / Fine
Ich denke da verzeit es mir dpreview mal das ich mir das ausgeborgt habe , kann mir eh keiner beweisen da ich es ja durch das zusammenschneiden verändert habe ;-)
Als bonus darf auch mal jeder darüber nachdenken warum die eine Seite heller und die andere Seite dunkler ist.
Und sorry für das Offtopic, ich sag auch nix mehr ;-)
Ps: Den shuttersound von der d50 finde ich sehr geil, hab ich im MM mal ausprobiert!