• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rehe

supagüni

Themenersteller
Hallo

Bin heute mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren und da stehen doch plötzlich 2 Rehe.
Ich abgesteigen und angeschlichen und auf zirka auf 20m rangekommen.
Leider hat mein Tele nur 210mm.
Kommentare!

hallo

rehe sind wirklich nicht einfach zu fotografieren. die fluchtdistanz ist immer so hoch :(

erste und zweite finde ich gut. da du in raw machst könntest du durch ganz simples dri die ganzen überbelichtungen rausnehmen (2 fotos reichen da zum stacken).

gruss

rené

@katze13409
Danke
war selber perblex das ich so nah ran kam.
war nur eine schnelle Bearbeitung in der Firma während der Mittagpause und mit DRI hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Das Licht war etwas heftig, sodass einige Stellen ausgefressen sind. Mit Raw in Zukunft einfach etwas schwächer belichten und am PC korrigieren, da hast Du dort auch noch Zeichung drin. Was an Zeichnung in den Sensordaten durch Überbelichtung erst mal weg ist, kann man sonst auch mit Raw nicht mehr retten.

Ansonsten deutlich zurückhaltender schärfen und zudem stärker beschneiden, so dass man mehr von den Tieren erkennen kann.

hallo

dri ist halb so wild. die meisten kulten da rum und überbewerten das ganze.
mach einfach ein raw etwas dunkler - lege beide fotos übereinander (das helle als untere ebene). oft reicht es sogar die obere (dunklere) ebene mittels verringerung der deckkraft passend zu machen. das hat zwar mit dri nix zu tun - aber ist sehr wirksam.
ansonsten übereinanderlegen und mit irgendwas (pinsel, radierer ....) freistellen und mischen.

gruss

rené

supagüni schrieb:
@katze13409
Danke
war selber perblex das ich so nah ran kam.
war nur eine schnelle Bearbeitung in der Firma während der Mittagpause und mit DRI hab ich mich noch nicht beschäftigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten