• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Regenschutz Kata E-702 / E-704 brauchbar?

luke.cgn

Themenersteller
Hallo :)

ich habe eine D200 und ein recht langes Nikon 80-400VR.

bisher hatte ich ein ewa marine regencape cz100. bin jedoch von der qualität enttäuscht
1. thailandurlaub hat sie nicht überstanden einpacken im koffer endete mit knicken und bruchstellen (ok war günstig, ein ebay kauf. gebraucht aber trotzdem ärgerlich)
2. fürs 80-400 einfach zu kurz

ich überleg mir jetzt einen "ordentlichen" regenschutz zuzulegen, da ich sehr häufig im regen fotografiere. leider hat meine freundin nicht immer bock mit dem schirm neben mir zu stehen daher die suche nach was gutem (preis .... ok preiswert aber bis 100-150 euro wär ich bereit zu gehen).

überlegt hatte ich mir ein Kata E-702 zuzulegen http://www.kata-bags.com/index.asp dazu das kit E-704.

meine frage nun: hat damit jemand erfahrung? oder gibts besseres?

danke für hinweise

Zuletzt bearbeitet:
dann hol ich den thread - ergebnis der suchfunktion - nochmal hoch

ich überlege auch einen regen / wetterschutz anzuschaffen, so viel gibt es ja nicht.

leider schreibt kata keine wirklich brauchbaren daten in die specs ...up to 200mm lenses...

hat wer ahnung welcher Objektivdurchmesser reinpasst - ich möchte zumindets das 70-200/20 mit geli reinbringen, und da sollten es ca 105 mm durchmesser sein.

hat wer weitere erfahrungen? - kann man halbwegs durch den sucher schaun?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten