• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Regenschutz für E-PL5

Prememna

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt mir für meine Olympus E-PL5 eine Regenschutzhülle zu kaufen und bin dabei auf die Aquapac-Taschen gestoßen.
Es geht mir auch nicht um Unterwasserfotografie, sondern allein um die Möglichkeit auch mal im Regen ein paar Fotos machen zu können.
Jetzt ist die Kamera leider nicht bei Aquapac in der Größenliste mit aufgeführt, daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Hülle für die Kamera hat, oder ob ihr andere, vielleicht auch günstigere Alternativen habt.

Von den Maßen her wäre es gut, wenn eine E-PL5 mit dem 40-150 m.Zuiko reinpassen würde. Der kleine Zubehör-Blitz wäre zwar auch cool, aber ich glaube durch die Tüte mit Blitz zu fotografieren würde nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Prememna

Edit:
Ich habe gerade nachgemessen. Rein von den Abmessungen könnte der SLR-Beutel von Aquapac passen, jedoch ist der mir für "eventuelle" Aufnahmen im Regen dann doch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer ein paar von diesen Tüten zum Einwiegen von Gemüse;)bei.
Mit Filter und Sonnenblende und an der Blende die Tüte mit einem
Gummi befestigen. Display oder Sucher kann man durch die Tüte sehen.:D

Haha ahh vielen Dank :D
An diese Tüten in Verbindung mit einer Sonnenblende (die ich mir noch zulegen muss) hatte ich irgendwie gar nicht gedacht...
Stimmt, das wäre eine sehr Kostensparende Möglichkeit.

Manchmal ist guter Rat so nah...
Vielen Dank :top:

So mach ich es auch ;) Wobei jedoch ein passende Hülle schon etwas feines wäre. Vor allem in Verbindung mit dem Sucher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten