• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: November

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_48342

Guest
Guten Tag liebe Stammtischgemeinde:o)

Schön das wir gestern so einen vollen Stammtisch hatten, kommt selten genug vor das man alle mal ein einem Termin zusammen bekommt.

Übrigens...da war noch ein Getränk offen was wir dann gezwungen waren noch zu zahlen. Das sind insgesamt nun 4 Biere die vom Rest der Runde beglichen wurden.
Bitte unauffällig das Geld bei Björn abgeben!

Gestern wurden Stimmen laut das eventuell ein fixer Termin gewünscht wird.Also zum Beispiel jeden 3. Samstag im Monat in einer festen Lokalität wo es nicht ganz so laut und dunkel ist wie gestern.Vorgeschlagen wurden Bischofshof, Klappe und ein Tennisheim mit Nebenraum.
Vorteil eines festen Termines, Mann kann lange im Voraus planen, Nachteil man ist unflexibel und es soll ja Spaß bleiben und keine Verpflichtung werden.Mir persönlich ist es völlig egal ob am 1. 2. oder dritten Samstag im Monat da ich recht flexibel bin. Allerdings hatten wir das schonmal versucht und dann saßen wir da mit 4 Leutchen am Tisch und naja...ist ja auch ned so schön.
Portrait kommt erst einmal auf die lange Bank da offensichtlich mangels Ausrüstung nicht durchführbar.Ein Studio mieten kommt nicht für jeden in Frage.

Diesen Monat November wollte Michl eventuell mit seinem Geburtstag ausfüllen. Schauen wir mal was der Herr Lehrer dazu geplant hat, wann und und wo!

Es gab Kritik, es würde zuviel geblödelt und zu wenig über Technik und Photos geredet.Dazu kann ich nur sagen.....einige von uns haben auch über den Stammtisch hinaus Kontakt und dann bleibt es nicht aus das man schon mal ein paar Witze reisst und nicht 7 Stunden lang über knipsen redet.

Ich hoffe nur dieser Stammtisch bleibt diese lustige und vor allem entspannte Runde und wird nicht zu einem steifen Treffen bei dem einer nach dem anderen über irgend ein Thema dozieren soll?
Siehe andere Stammtische hier im Forum!

Also Runde 2 frei für die erneute Kabbelei über Termine und Themen:o)

Michl sag mal was?
:D

Zuletzt bearbeitet:
War doch gestern sehr schön. Viele hatten Bilder zum anschauen und diskutieren dabei. ...Leider war die blöde Musik sehr laut....Daher muss ne neue Lokation her, obwohl ich das Essen im Kullmans sehr gut finde.

Meiner Meinung nach ist der flexible Termin die bessere Lösung. Aber die Diskussiom können wir ja etwas hinausschieben, da Michl ja den November "übernimmt" ;)

P.S. Ich hab nur Colaweizen getrunken ;)

morgen allerseits!

ja, wie ja im oktober schon stand, und hier oben auch schon (danke euch bebeiden) werd ich im november gebrutstag feiern, und da seit ihr natlürlich alle eingeladen.

so, also sollten wir zuerst mal das terminliche klären.
21. oder 28. weil wenn nur 2 von euch kommen, is ne party auch doof. das hatte ich schonmal, is echt ned lustig.

mirtl, machst du wieder das doodle-dings da. ich weiß ned wie das geht.

Wann genau hat er denn Geburtstag?

Hallo an die Runde,

nach dem ich ja das erste mal dabei war auch kurz ein Feedback meinerseits.
Ich fand das Ganze gestern ebenfalls sehr relaxt. Hat mir gut gefallen!

Ausserdem ist es schon auch ganz amüsant, quasi als noch Aussenstehender, so zu beobachten, wer wie tickt und vor allem wer unseren gemeinsamen Spleen wie inhaliert hat.
Darüber hinaus war es auch Klasse, wie gemeinsam über den "Studentinnen-Kalender" "hergezogen" wurde :D

Da ich gerade den Bereich Portraitfotografie für mich als spannend entdeckt habe, finde ich es ein wenig Schade, dass scheinbar in dieser Runde dieses Thema nicht auf breites Interesse stößt (war zumindest mein Eindruck). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn entgegen Petras Aussage, die lange Bank doch nicht sooo lang ist und etwas zusammengehen würde. Ausrüstung kann man ja organisieren...

War doch gestern sehr schön. Viele hatten Bilder zum anschauen und diskutieren dabei. ...Leider war die blöde Musik sehr laut....Daher muss ne neue Lokation her, obwohl ich das Essen im Kullmans sehr gut finde.

Meiner Meinung nach ist der flexible Termin die bessere Lösung. Aber die Diskussiom können wir ja etwas hinausschieben, da Michl ja den November "übernimmt" ;)

P.S. Ich hab nur Colaweizen getrunken ;)

gestern warst du doch der meinung das ein fixer termin die bessere wahl wäre? nun brat mir einer nen storch....:ugly:

Ich fand's auch super. Mir gefällt gerade der Mischmasch aus "normalen" :ugly: Gesprächen und Fachgesimpel... Zum Thema festen Termin - wir können das Thema ja nochmal aufgreifen, wenn wir weiterhin eine so große Runde bleiben

Und hier der gewünschte Link zum Termin-Doodlen. Bei mir sieht's aber sehr unsicher aus. An einem Tag ist mein Spatz auf einer Klassenfeier und am anderen Termin sind wir tagsüber beim Skifahren. D.h. ich muss entweder einen Kindersitter finden oder komme angeschlagen nach dem Skifahren!? Na mal gucken ...

Gruß,
Mirtl

P.S. Ich hatte nur leichtes Weißbier und andere komische Getränke.

Ich fand's auch super. Mir gefällt gerade der Mischmasch aus "normalen" :ugly: Gesprächen und Fachgesimpel... Zum Thema festen Termin - wir können das Thema ja nochmal aufgreifen, wenn wir weiterhin eine so große Runde bleiben

Und hier der gewünschte Link zum Termin-Doodlen. Bei mir sieht's aber sehr unsicher aus. An einem Tag ist mein Spatz auf einer Klassenfeier und am anderen Termin sind wir tagsüber beim Skifahren. D.h. ich muss entweder einen Kindersitter finden oder komme angeschlagen nach dem Skifahren!? Na mal gucken ...

Gruß,
Mirtl

P.S. Ich hatte nur leichtes Weißbier und andere komische Getränke.

hasilein...diesen monat bestimmt doch der michl den termin wegen seinem geburtstag:o)

Zur Portraitfotografie:
Dieses Thema interessiert mich besonders, weil es für mich die größte Herausfoderung überhaupt ist. Leider hab ich hierfür kaum Ausrüstung. Besonders am Biltz scheitert es.
@Piezo: Fotografen, oder solche die es mal werden wollen sind schlimmer als Waschweiber. Besser kann man nimmer über die Damen und die Bilder herziehen :D aber ich glaube es hatte durchaus seine Berechtigung.
Ich bin der Meinung eine ehrliche Kritik ist 100 mal mehr Wert als 1000 geheuchelte Komplimente.

Termin des Stammtisches:
Hier fände ich einen fixen Termin besser, weil man...
1. frühzeitig einen Tisch bestellen kann (es weihnachtet sehr, hohoho!)
2. andere Termine entsprechend planen kann
3. weiß nix mehr :D

Ich schlage vor den nächsten Termin beim Michl seinen Geburtstag,
den Termin Anfang Dezember in der 1. Woche und dann ab dem neuen Jahr einen fixen Termin für 11 Monate + 1. Woche Dezember wegen der Weihnachtshysterie.

Gestern Getränke:
Sorry Björn, ich hatte nur ein Weizen und meine Süße hatte auch nur Weizen. Sandi (der Neue von mir) hatte nur Colaweizen. Ich helfe gerne aus, aber da war jetzt nirgends eine Möglichkeit, dass ich wir das getrunken hätten.
Vorschlag: Wenns keiner war, legen wir beim nächsten Treffen zusammen und zahlen dir ein/zwei Bierchen. Wäre blöd, wenn du alles blechen müßtest.

Grüße aus der Stadt
Jürgen

...
Da ich gerade den Bereich Portraitfotografie für mich als spannend entdeckt habe, finde ich es ein wenig Schade, dass scheinbar in dieser Runde dieses Thema nicht auf breites Interesse stößt (war zumindest mein Eindruck). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn entgegen Petras Aussage, die lange Bank doch nicht sooo lang ist und etwas zusammengehen würde. Ausrüstung kann man ja organisieren...

Also Portrait-Photographie würd mich auf jeden Fall interessieren. :)

also die biere sind nicht von mir, ich trink ja sowas nicht. aber doof finde ich es schon, dass am ende immer was übrig bleibt, was einer zahlen soll ders nicht getrunken hat. wahrscheinlich is mal wieder was falsch boniert worden...nach dem motto: große gruppe, lange zeit, ach das fällt ned auf wenn da 2-3 mehr bier sind...
aber zusammenlegen fürn björn kömma scho machen.

danke mirtl, für das doodle.

tragts euch bitte ins doodle ein, das ich planen kann.

gestern warst du doch der meinung das ein fixer termin die bessere wahl wäre? nun brat mir einer nen storch....:ugly:

das war mirtl, ich hab dir vielleicht am Samstag die Argumente der Befürtworter eines fixen Termins genannt. Ich bin aber klar für Doodle, sprich für die flexible Terminlösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
MENO - wieder 2 Termine wo ich bereits anderweitig in Deutschland unterwegs bin. :grumble: Naja irgendwann wird es schon mal klappen :(

Gruß Thomas

was ist den Casio für ne beknackte Marke bzw wie verblödet sind die Hersteller oder wie bescheuert war ich, das ich mir eine Kompakte von denen gekauft habe????
welchen grund gibt es sich eine 4 gb sd karte zu kaufen?japp...weil man mehr bilder machen sill gelle?also wie kommt der hersteller dieser bescheuerten kamera dazu einfach aus jeder karte die größer als 1 bg ist...eine 1 gb karte zu machen????????
ist ja nicht so das man da vorher drauf hingewiesen wird....ne ne ne ne...das bekommt man dann zufällig mit wenn man eine 4gb karte e8inschiebt und auf einmal nur noch auf den internen speicher von 41,3 mb zurückgreifen kann und die 4gb karte defakto für die tonne ist!!!!

gehen die also davon aus das der schlaue mensch sich vorher erst alle faqs sämtlicher hersteller durchliest um nach fehlern zu suchen?

meine frage nun an euch...gibt es wohl eine möglichkeit meine 4 gb wieder herzustellen?irgendwie? wie gesagt...die kamera erkennt die nimmer...mein karten leser aber auch ned?

MENO - wieder 2 Termine wo ich bereits anderweitig in Deutschland unterwegs bin. :grumble: Naja irgendwann wird es schon mal klappen :(

Gruß Thomas

aha...achso...und wer bist du jetzt noch genau?????kann mich an deinen namen ned wirklich erinnern?und 2 termine?wir haben schon 2 termine????hillfe...ich krieg wohl nix mehr mit oder?

was ist den Casio für ne beknackte Marke bzw wie verblödet sind die Hersteller oder wie bescheuert war ich, das ich mir eine Kompakte von denen gekauft habe????
welchen grund gibt es sich eine 4 gb sd karte zu kaufen?japp...weil man mehr bilder machen sill gelle?also wie kommt der hersteller dieser bescheuerten kamera dazu einfach aus jeder karte die größer als 1 bg ist...eine 1 gb karte zu machen????????
ist ja nicht so das man da vorher drauf hingewiesen wird....ne ne ne ne...das bekommt man dann zufällig mit wenn man eine 4gb karte e8inschiebt und auf einmal nur noch auf den internen speicher von 41,3 mb zurückgreifen kann und die 4gb karte defakto für die tonne ist!!!!

gehen die also davon aus das der schlaue mensch sich vorher erst alle faqs sämtlicher hersteller durchliest um nach fehlern zu suchen?

meine frage nun an euch...gibt es wohl eine möglichkeit meine 4 gb wieder herzustellen?irgendwie? wie gesagt...die kamera erkennt die nimmer...mein karten leser aber auch ned?

Da haben Deine Kinder dir wohl einen Streich gespielt und meine Karte rein gesteckt. ;)

Hallo Petra,

bist du sicher, dass die Kamera die Karte geköpft hat ?? Gibts hier wirlich in irgend welchen Dokus was zu lesen?? Also dass Cameras Karten irgend wann nicht mehr akzeptieren, ok, aber gleich killen??

Ich würde sie nochmals mit anderen Lesern testen, und oder den Kartenhersteller kontaktieren. Vielleicht liegts nur am Format, also z.B. in ne andere taugliche Cam reinschieben und sie mal formatieren ...

Zur Portraitfotografie:
Dieses Thema interessiert mich besonders, weil es für mich die größte Herausfoderung überhaupt ist. Leider hab ich hierfür kaum Ausrüstung. Besonders am Biltz scheitert es.

Hallo Juergen,

was ist denn bei deiner "kaum Ausrüstung" dabei???? Mal abgesehen von der Cam und entsprechenden Gläsern.

Bei Interesse kann ich ja meine Blitze mitbringen. Geht halt nur Nikon!! Wenn allerdings jemand einen Satz Funkauslöser für Systemblitze mit Mittenkontakt hätte, dann..... . Und Sobos, Stative und Schirme etc. hab ich auch.

@Petra,

du hättest ja die Model"s" ... nebst Location ??

Hätte Bock, sowas vielleicht über den Winter zu organisieren.

also petra:

casia kamera umtauschen! das ding zurück an den händler.

die karte formatieren im PC.

alternativ, karrte rein und:
arbeitsplatz, rechtsklick verwalten > datenträgerverwaltung
hier müsste die karte definitif angezeigt werden, evtl ist kein dateisystem drauf, das kann man dann erstellen. und formatieren.

kannst mich gerne anrufen, wens probs gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten