• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema --Regensburg--

rocconova

Themenersteller
Liebe Fotofreunde,

ich möchte an dieser Stelle gerne mit eurer Hilfe einen Sammelthread zum Thema Regensburg eröffnen.
Diese Stadt glänzt durch vielfältige Architektur und vielerlei lebendige und historische Motive. Vielleicht gelingt es uns ein wenig dieses Flair zu zeigen.

Grüße und Danke für etwaige Mithilfe !!

Marco

Ich beginne mal mit einem Klassiker.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: --Regensburg-- ***Sammelthread***

Da ja gerade erst wieder Maidult war von mir was passendes dazu (wenn auch allerdings aus dem letzten Jahr):

als am letzten feiertag die universität völlig menschenleer war, kam sie mir wie die verlassene stadt im dschungelbuch vor. doch weder mogli noch balu tauchten auf.

hallo!

ein paar fotos vom roten herzfleck und einer statue im dörnbergpark.
diese habe ich zwar schonmal gepostet, aber sie passen gut hier herein.

gruß

marco

Aufgang zur Nibelungenbrücke:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1376752[/ATTACH_ERROR]

Naja, und an dem Anblick konnte ich natürlich wieder mal nicht einfach vorbeigehen.
Dieses Mal war ich das erste Mal auf der Dachterasse vom Sorat-Hotel.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1376787[/ATTACH_ERROR]

So dann stelle ich auch was rein

No.1 ist klar.
No.2 Tändlergasse ecke Kramgasse
No.3 Westportal Dom
No.4 FH Bibliothek

Sehr schöne Bilder. Ich war dieses Jahr auch schon zwei mal in Regensburg (allerdings immer nur geschäftlich) und jedesmal hat es Abends geregnet. Hoffentlich erwische ich auch mal ein solches Traumwetter und dann gibt es von mir auch ein paar Bilder dieser traumhaften Stadt. (Sollte es wieder regenen trifft man mich im Kneit oder im Weißbräumhaus um meinen Frust herunter zu spühlen :D )

hallo !

nach längerer zeit schau ich mal wieder hier herein und sehe zu meiner großen freude etliche gute fotos !
dank an die "members" die sich auf die sammelthread idee hin inspiriert fühlten!

gruß

marco

100 Jahre Bayernhafen werden dieses Wochenende in Regensburg gefeiert. Anbei ein Bild vom Westhafen gestern Abend.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1397377[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,

es passt zwar vielleicht nicht ganz hier rein aber ich denke, dass hier eine Menge Regensburger mitlesen, daher einfach mal trotzdem:

ich fahre bald nach Afrika. Mein Problem ist ich habe nur ein Tele bis 200mm was man fuer Afrika total haken kann. Daher brauche ich ein gutes Tele fuer Canon Body mindestens 400mm. Da ich aber momentan nicht 1000 EUR + hinlegen will, wollte ich fragen ob man sich im Raum Regensburg Objektive leihen/mieten kann. Ich ich hatte da z.B. an das Canon EOS L 100-400mm gedacht.

Waere fuer einen Tipp sehr dankbar.

Guesse

Han

War vor einiger Zeit auf Tour durch die Gassen von Regensburg.
4596345940_6fa4fc6c72_o.jpg

4595727533_184ea2dec3_o.jpg

4595728529_cc478cbed1_o.jpg

4595728897_76fb175bff_o.jpg

@Bgun1975: Sehr schön, dass ein "Auswärtiger" mal Fotos abseits der Touri-Highlights postet! Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, mein Favorit ist #2 wegen der Formen und Farben.

@hansolo77: Foto Zacharias fällt mir da ein. Was man im Forum so liest sind aber 200mm in Afrika absolut ausreichend (wenn vom Jeep aus geknipst wird).
Damit solls aber hier genug des OT sein.

hallo,
im park vor dem bahnhof dieser schöne bau, das kepler denkmal, im abendlicht.

grüße !

meine lieblingsvilla in der prüfeningerstraße, einstmals bewohnt von ludwig eckert, großkaufmann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten