Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem unheimlichen Zuspruch der Nachtumwandlung nun eine Scene im Regen.Medienhafen in Düsseldorf.Regenstimmung eingefügt.Wenn jemand eine einfache Art der Regenspritzer auf glattem Boden hat so wäre ich dankbar wenn er es mir mitteilen würde.
Den Regen und die Stimmung hast du prima hinbekommen. Kommt gut!
Der Regenbogen allerdings mag mich nicht überzeugen. Er sieht zu stark künstlich aus und die Logik sagt mir ohne Sonne gibt es keinen Regenboben. Eine Wolkenlücke mit einem Sonnstrahl hätte gereicht. Allerdings ist es dann nicht mehr Nacht.
Btw, das erste Bild ist wirklich 1A und man sieht die Arbeit!
Den Regen und die Stimmung hast du prima hinbekommen. Kommt gut!
Der Regenbogen allerdings mag mich nicht überzeugen. Er sieht zu stark künstlich aus und die Logik sagt mir ohne Sonne gibt es keinen Regenboben. Eine Wolkenlücke mit einem Sonnstrahl hätte gereicht. Allerdings ist es dann nicht mehr Nacht.
Btw, das erste Bild ist wirklich 1A und man sieht die Arbeit!
Mir war halt so nach Regenbogen und da die immer auf der entgegenliegenden Sonneseite zu finden sind ,muß nicht zwangsläufig Sonnenstrahlen zu sehen sein oder sehe ich das falsch.In der Intensität gebe ich dir recht.Besser wäre ein fotografierter Regenbogen gewesen als son Ding in PS zu konstuieren.vielleicht kommt mir so was nochmal vor die Linse.
Der Regenbogen gefällt mir allerdings auch nicht, vor allem ist er falsch rum! Rot ist immer oben, blau unten. Und ein Regenbogen kennt auch keine perspektivische Verzerrung, er ist überall gleich breit und wird nicht hinten schmaler.
Der Regenbogen gefällt mir allerdings auch nicht, vor allem ist er falsch rum! Rot ist immer oben, blau unten. Und ein Regenbogen kennt auch keine perspektivische Verzerrung, er ist überall gleich breit und wird nicht hinten schmaler.
Das sind eingemalte Brushes am Boden sowie der Filter Rauschen einfügen auf einer weißen Ebene mit anschließender Filteranwendung "Bewegungsunschärfe". Für die dunklen Bildbereiche kann man das Prinzip umdrehen und weißes Rauschen auf schwarzem Hintergrund (durch Invertieren) zur Grundlage nehmen.
Der hochspritzende Regen erinnert schon eher an Hagelkörner (von der Heftigkeit und Höhe). Ein wenig mehr Glanz auf dem Boden und eine Pfützenbildung würde den realistischen Eindruck noch verstärken, Uwe.
Steffen hat in seinem Beitrag schonmal die Vorgehensweise beim eingefügten Regen beschrieben.Der Rest ist eigentlich die normale Vorgehensweise beim Illustrieren.Siehe hierzu "Baustelle III" hier im Forum.Da sind die einzelnen Vorgehensweisen beschrieben.
Der hochspritzende Regen erinnert schon eher an Hagelkörner (von der Heftigkeit und Höhe). Ein wenig mehr Glanz auf dem Boden und eine Pfützenbildung würde den realistischen Eindruck noch verstärken, Uwe.
LG Steffen
Steffen,da hatte ich bestimmt noch die Regengüsse am Gardasee in Erinnerung,da war es schon so heftig
Im Ernst,die sind eigentlich wirklich zu groß,aber ohne Regentropfen war mir der Vordergrund zu langweilig.Pfützen hatte ich probiert,bin aber daran gescheitert,shit happens.