• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Reflexschirm mit Silber und abnehmbaren Diffusor für Systemblitz

kiruuu

Themenersteller
Ich würde gerne Halb und ganzkörperaufnahmen mit meinem Systemblitz machen und dachte mir das ein Schirm von der Form am besten sei. Dann dachte ich mir das Silberfolie das Licht am besten reflektiert und ein Diffusor das ganze reflektierte Licht schön gleichmäßig verteilen würde falls ich das so haben wollen würde. Ansonten könnte ich auch den diffusor abnehmen für härteres Licht was ja viele mögen verwenden.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung über meine Gedanken von euch wissen und ob es so einen Schirm in einer vernünftigen Größe also zwischen 1 meter und 1,60 gibt, da ich den Schirm auch draussen verwenden möchte.

Klar gibt es solche Schirme. Aber ob ein Systemblitz von der Leistung her ausreicht, um einen 1,60 m Schirm mit Diffusor zu befeuern, wage ich mal zu bezweifeln.
Und den draußen..? Naja, wenn's denn absolut windstill ist.

Moin

ein (guter)Silberschirm leuchtet mit einem Systemblitz>>>
und ca. 1,5-2m Entfernung....gerade man unklare 1m Ø brauchbar aus :cool:

eine ganze Person...ist aber 1,60 bis 1,90m groß :D
da muss also mehr passieren :eek:

was aber geht>>> zwei Silberschirme übereinander würden es bringen :top:
also 2x 1m Ø...und natürlich 2x Systemblitz :evil:
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten