• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reflexion [Hypnosegefahr]

saltcube

Themenersteller
Ich fand und finde es faszinierend :)

sieht toll aus ... :top:
Du hast also Wasser fotografiert und wie hast du die Reflexion so hinbekommen bzw. was hat da so reflektiert ?

Sehr gut gesehen. Würde nun das Grüne (Bach?) mit Schwarz ersetzen. Damit würde man jeden Bezug zur Realität verlieren und eine Abstrakte Kunst erzeugen

also sowas hab ich auch noch nie gesehen. sieht wirklich toll aus. das könnte man sich an die wand hängen und jeder würde fragen, wer das gemalt hat :D

Würde nun das Grüne (Bach?) mit Schwarz ersetzen. Damit würde man jeden Bezug zur Realität verlieren und eine Abstrakte Kunst erzeugen

war kein bach, sondern das meer. aber das tut ja nichts zu sache. :)
hast du das mit dem grünumfärben mal probiert? mir gefällt es irgendwie recht gut, grade weil die eine ecke blau und die andere grün ist. :top:
aber wenn du deinen vorschlag mal zeigen möchtest, kannst du das gerne tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit einem Polfilter gearbeitet um die Reflexion zu verstärken?

nein, ich habe am pc lediglich die kontraste erhöht. :top: sofern ich das prinzip eines polfilters richtig verstanden habe, ist es auch garnich möglich reflexionen zu verstärken, sondern lediglich diese zu schwächen.

Hey.

Ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an. Klasse Bild mit tollen Farben.

Frank

Vielen Dank, für die vielen positiven Bemerkungen. :top:
Lass uns doch einmal an den Exifdaten teilhaben, das wäre sicher interessant.
Es tut mir leid, dass Photoshop beim Exportieren immer die Exifdaten löscht. Wenn jemand einen Weg kennt, dies zu umgehen, so möge er mir diesen bitte mitteilen. :)

50mm; f/6,3; 1/320s; iso 400

Es war etwas trickreich, hier die richtige Kombination zu finden, damit das, sich doch recht rasch bewegende Muster, knackig eingefrohren werden konnte.

Aufnahmeabstand waren rund 3 - 4 Meter. Ich hoffe, ich dir konnte helfen. :)

Wenn du das Bild mit PS einfach mit der Funktion "Speichern unter..." speicherst, bleiben die Exifs erhalten. Per "Speichern für Web..." hingegen gehen sie verloren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten