• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Refill Systeme für Epson mit Originaltinte ?

Timm_FR

Themenersteller
Hy,

habe mir in den kopf gesetzt meine Bilder selber zu drucken, als Drucker dachte ich an einen Epson 2880, das Problem was ich nur sehe ist der Preis der Original Patronen, die Preise sind echt extrem 12-14€ für 11,4ml, bin bei leibe nicht geizig und ein gutes Bild ist mir schon einiges wert, aber das ist zu extrem.

Auf Nachbaupatronen will ich aber auch nicht setzen, habe da schon bei anderen Druckern keine guten Erfahrungen gemacht, auch ist es schwer heraus zu finden welche marke gut ist.

Aber eine andere Idee ist mir gekommen. Wenn man sich bei den Großformatdruckern bei Epson umsieht stellt man fest das die Patronen wesentlich günstiger sind (je ml gesehen), gibt es welche wo die selbe Tinte drinne ist wie bei den R2880 Patronen ???
Die Idee wäre sonnst sich ein Kit mit sogenanten Refill Patronen zu kaufen die man selber recht einfach mit Tinte befüllen kann und diese dann mit der Originaltinte aus den großen Patronen zu befüllen.

Damit könnte man den mit original Epson Tinte recht günstig drucken.

Was haltet ihr von der Idee, hat so was schon einmal jemand gemacht ?

Hy,

habe mir in den kopf gesetzt meine Bilder selber zu drucken, als Drucker dachte ich an einen Epson 2880, das Problem was ich nur sehe ist der Preis der Original Patronen, die Preise sind echt extrem 12-14€ für 11,4ml, bin bei leibe nicht geizig und ein gutes Bild ist mir schon einiges wert, aber das ist zu extrem.

Auf Nachbaupatronen will ich aber auch nicht setzen, habe da schon bei anderen Druckern keine guten Erfahrungen gemacht, auch ist es schwer heraus zu finden welche marke gut ist.

Aber eine andere Idee ist mir gekommen. Wenn man sich bei den Großformatdruckern bei Epson umsieht stellt man fest das die Patronen wesentlich günstiger sind (je ml gesehen), gibt es welche wo die selbe Tinte drinne ist wie bei den R2880 Patronen ???
Die Idee wäre sonnst sich ein Kit mit sogenanten Refill Patronen zu kaufen die man selber recht einfach mit Tinte befüllen kann und diese dann mit der Originaltinte aus den großen Patronen zu befüllen.

Damit könnte man den mit original Epson Tinte recht günstig drucken.

Was haltet ihr von der Idee, hat so was schon einmal jemand gemacht ?

http://www.patronenhandel.de/shop/index.php/cat/c20468_Epson.html

glaube irgendwie ist es falsch rübergekommen was ich vor habe, versuch es mal mit beispielen zu erklären....

würde gerne in so was hier: Patrone
Tinte aus großen Patronen wie diesen z.B abfüllen
weis jemand welche tinte von welchem druckertyp dafür geeignet ist oder hat es schon mal probiert ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten