• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Passion. Turquoise.

photo:jch

Themenersteller
Mit Mareike G. Mannequin aka Red Passion und meinem momentanen Lieblingslichtsetup.
Wie wirken die Aufnahmen auf euch? Passt die Bildfolge? Was kann verbessert werden?

1

2

3

one-light-setup:
http://blog.photojch.net/2013/01/red-passion-turquoise.html

Das erste Bild würde ich entweder noch stärker neigen oder ganz gerade stellen.
Bei den beiden anderen passt die neigung der Wand für mich sehr gut.
Der Farbkontrast zwischen Haar und Oberteil kommt richtig gut rüber.
Ein kleines Spitzlicht in den Augen würde imho noch etwas mehr "Leben" reinbringen.
Beim dritten Bild würde ich unterhalb der Augen noch mal ein wenig nacharbeiten um dem Eindruck der dunklen Schatten dort ein wenig entgegen zu wirken. ;)

Na da ist ja mal nen Farbtupfer :D

gefallen mir, #2 ist mein Favorit - sehr hübsch

Mir gefallen sie alle durch die Bank sehr gut. Auch der angesprochenen leichten Neigung bei #1 kann ich was abgewinnen, da sie in Kombination mit der recht leichten Pose interssant wirkt. :D

Die Haarfarbe ist natürlich der Hammer :top:

Könntest du was zum Lichtsetup sagen / posten. Vll hast du ja ein Making-of oder so? :rolleyes: Würde mich brennend interessieren :D

Finde das Erste deutlich besser (und generell sehr gut) wie die anderen zwei Bilder. Wahrscheinlich einfach durch den interressanten Raum. Käme für mich noch besser wenn die Kanten gerade wären.

Mein erster Eindruck war: Zu mittig!!

Posen ansprechend, der direkte Blick in die Kamera gefällt mir, die leicht schiefe Ausrichtung stört ab dem dritten Blick nicht mehr ;)!

Dann noch etwas zum Mädel: :top:!

Gruß Harrdy

:)

Zum Lichtsetup:
Lichtquelle ist ein Blitz (hier Hensel Expert D 500), der auf die weiße Ecke des Studiosets gerichtet ist und so für den weichen, leicht überstrahlten Bildlook sorgt. Das Model lehnt sich leicht an der Wand an, durch ihren Schatten entsteht etwas mehr Tiefe als in einem komplett weißen Set. Je nach Geschmack kann man noch einen Reflektor (oder eine große Styroporplatte) zum Aufhellen der Vorderseite dazustellen.
Was ist euer aktuelles Lieblings-Lichtsetup?

Skizze im Blog:
http://blog.photojch.net/2013/01/red-passion-turquoise.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten