• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red Jalapeno - the new fragrance by...

magifrei

Themenersteller
Da mein eigentliches PS-Projekt derzeit auf Eis liegt, da ich kein passendes Kaninchenfoto bekomme (:D) musste ich zwischendurch mal ein bisschen basteln.
Ich habe vor ein paar Tagen die Mittelsäule für mein Stativ bekommen, kann nun also endlich mal die Kamera vernünftig in der Höhe ausrichten und musste das gleich ausnutzen, um in unserem Bad zu fotografieren. Das Ergebnis war schockierend. Ich bin mir echt sicher alles mittig ausgerichtet zu haben aber am Ende war so gut wie keine Linie gerade. Der Spiegel scheint in sich verzogen, die Fliesenkante im Spiegelbild fiel nach rechts, während die Kante unterm Spiegel nach links kippte usw.. Schockierend, fällt einem beim Kacken gar nicht auf :lol: (tschuldigung)

Bevor es also an die eigentlichen Basteleien ging, musste erst mal fleißig verzerrt und retuschiert werden. Im Endeffekt war mein kleines Spontanprojekt eine ganz schön zeitraubende Friemelei; aber ich freue mich über das Ergebnis. Ich mag an sich ja so Blödeleien in Photoshop sehr gerne und bin einfach zufrieden, seit knapp zwei Monaten mal wieder ein neues Bild gemacht zu haben :lol:

Ich habe versucht an viele kleine Details zu denken. Feuerschein, Reflektionen in der Pupille, Spiegelungen in den Objekten, Verzerrung im Glas usw.. Was meint ihr? Gut, schlecht? Grobe Patzer irgendwo, die ich im Detailwahn einfach übersehen habe? Würdet ihr noch was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Green Jalapeno - the new fragrance by...

Ich hätte die Flasche zwischen den anderen ins Regal gestellt und den Text weggelassen. Und vielleicht die Hände und das Gesicht leicht rot gefärbt.

Mir gefällt es sehr gut. Aber als Chilifreund ist noch zu bemängeln dass die abgebildete Chili keine Jalapeno ist. Ist vielleicht nicht so wichtig aber sprang mir sofort ins Auge. :D

Gruss Beeeni

Hi,
ich bin mehrfach verwirrt :D.
Erstens keine Jalapeno, zweitens: im Titel grüne, auf dem Foto wird von roten gesprochen?
Drittens: Jalapenos sind doch gar nicht scharf :D.
Aber ansonsten isses gut gelungen - hat was von "Kevin allein zuhaus"..
Grüße,
Matthias

Hallo,

mir fiel eigentlich gleich auf das die Person im Spiegel etwas zu groß geraten ist oder die Gegenstände um den Spiegel herum zu klein sind. Dann finde ich auch -wie schon angemerkt wurde- das zumindest das Gesicht etwas roter hätte sein können. Dann hätte ich noch ein kleines Detail mir persönlich gefällt das Layout des Etiketts nicht besonders, aber wie schon geschrieben wurde müsstest du es eh nochmal überarbeiten da Jalapeno nicht scharf das Bild ist keine Jalapeno usw...
Aber es ist insgesamt ne schöne Idee und sehr gut umgesetzt.

Witzige Idee!

Du fragtest nach groben Patzern:
Die Schrift auf Deinem T-Shirt sollte im Spiegel auch spiegelverkehrt sein. ;)

Du fragtest nach groben Patzern:
Die Schrift auf Deinem T-Shirt sollte im Spiegel auch spiegelverkehrt sein. ;)
:lol: Ach verdammt :lol:
Genau so etwas meine ich. Danke :top:

Was die falsche Jalapeno betrifft: Ich hab mir einfach online ein zur Verwendung freigegebenes Bild gesucht. Darauf, dass Jalapenos anders aussehen, bin ich nicht gekommen - obwohl ich sogar gerade welche in der Küche liegen habe. Die werden aber nicht mehr hübsch aussehen, wenn ich wieder in Hildesheim bin :ugly:

...mir fiel eigentlich gleich auf das die Person im Spiegel etwas zu groß geraten ist oder die Gegenstände um den Spiegel herum zu klein sind. Dann finde ich auch -wie schon angemerkt wurde- das zumindest das Gesicht etwas roter hätte sein können.
Das Problem, dass ich tatsächlich etwas zu groß im Spiegel bin, habe ich auch schon bemerkt - wollte mal sehen, ob das auch anderen auffällt. Da es das tut, muss ich mich wohl ein bisschen kleiner machen. Ich habe mich "groß gelassen" da mir so die Bildaufteilung besser gefiel. Muss ich aber wohl doch noch mal ändern. Den Hinweis mit dem "roteren Gesicht" nehme ich mal dankend zur Kenntnis. Wenn ich zuhause bin, werde ich mich also noch mal ans Bild setzen ;)

Erstens keine Jalapeno, zweitens: im Titel grüne, auf dem Foto wird von roten gesprochen?
Drittens: Jalapenos sind doch gar nicht scharf :D.
Oh danke. Hatte den Titel des Aftershaves so oft geändert, dass ich letztendlich wohl selber verwirrt war. Habe den Titel hier nun geändert.
Und ... Jalaapenos sind nicht scharf? Also eine Lektion - die ich irgendwie nie lerne ist:
Nach dem Chilischneiden sollte man VOR dem Pinkeln die Hände waschen!
Ich lern's nie :lol: Und glaub mir, DANN sind die schon "scharf" - wobei es nach dem Habanero schneiden vor ein paar Tagen doch ein paar Stunden länger gebrannt hat :eek:
Habaneros sind mir echt zu brutal, die haben so eine fiese Schärfe irgendwie - daher habe ich mich hier auch ganz bewusst "nur" für Jalapenos entschieden.

Die Person im Spiegel hat Streiflicht von beiden Seiten - die Beleuchtung des Spiegels aber müsste Auflicht von oben ergeben...

Vor allem aber stimmt die Perspektive von Vorder- und Hintergrund (Spiegelbild) nicht überein - vergleiche mal die optischen Winkel.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich die Lampen oberhalb des Spiegels also doch aus lassen sollen?!? Ich habe mir nicht zugetraut das Licht zu "malen" - aber probieren kann ich es ja. Bei der verwendeten Blenden/Zeitkombination, wäre durch die Badbeleuchtung aber eh nicht großartig ausgeleuchtet worden vermute ich. Das Licht kommt ja von zwei Blitzen - wie Du schon richtig gesehen hast - von beiden Seiten (indirekt).

WIe meinst Du das mit der Perspektive genau? Ich tue mich schwer damit, auf meinem Kopf, Shirt oder Armen eine Flucht zu erkennen, anhand derer ich vergleichen könnte. Das mein gespiegeltes Ich zu groß ist (wobei das nicht SO extrem ist. Die Flacons sind ja alle auch in echt sehr klein. Einzig sinnvolles Vergleichsobjekt ist die Zahnbürste denke ich), wurde ja bemängelt. Wenn ich mich also kleiner und etwas nach unten setze, passt es Deiner Meinung nach dann?

Ich habe die Kamerahöhe aber nicht verändert und mich so vor die Kamera gestellt, als würde ich in den Spiegel gucken - nur, dass ich halt leicht nach unten Richtung Objektiv gesehen habe. Anbei mal die korrigierte Version mit anderem Titel, gerötetem Gesicht und vor allem gespiegeltem Selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Achte mal auf die Oberkante der Fließen im Spiegelbild. Ich habe den Eindruck, der Hintergrund kippt etwas nach hinten weg. Vergleicht man die Fließengröße von Vordergrund und Spiegelbild, so scheint die Brennweite im Spiegelbild kürzer zu sein.

Die angeschnittenen Glühbirnen nähren auch etwas diesen Verdacht - ich kenne aber nicht die Tiefe Deines Bades und kann so nur Vermutungen anstellen...

LG Steffen

Bis auf mich und die Flammen ist alles ein einziges Foto, also auch der Hintergrund im Spiegel. Ich habe mich freigestellt und in den Spiegel montiert. Von daher liegt's wohl am Bad selbst - ist relativ quadratisch, ca. 4x4m.

Hallo, schöne Idee,

vielleicht zusätzlich die "Jalapeno"-Flasche in maßstabsgerechter Größe
geöffnet nebem den Spiegel stellen, da wo die Nivea-Dose liegt.
Damit der Eindruck entsteht, dass sie gerade jetzt verwendet hast.

Viele Grüße
Karli

Die Idee wurde ja bereits geäußert. Ich habe es auch probiert, allerdings gibt es da ein paar Probleme. Zum einen befindet sich der "Flacon" dann zwei mal dicht nebeneinnder auf der rechten Seite - das sah doof aus.
Zum anderen ist der "Flacon" eine 500ml Flasche Absinth und deutlich größer als es ein Aftershave wäre. Ich müsste sie dort also auch hineinmontieren was ich nicht 100%ig genau hinbekomme.
Auch wenn mir die Idee an sich gefällt, habe ich sie daher bewusst aus meiner letzten Version weggelassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten