• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Red bull district ride

Stefan-nbg

Themenersteller
Hallo,

nächstes Wochendende ist ja in Nürnberg der Red bull district ride. Ich würde da gerne ein paar Bilder machen und brauche da noch ein paar Tips wie Ihr da vorgehen würdet. Ich habe die EOS 350 d und das 28-135 IS würdet ihr mit den Sportprogramm fotografieren oder eher eine eigene Einstellung wählen, wenn ja welche?

Grüße Stefan

Und ich sitz mit kaputtem Sprunggelenk daheim, zum kotzen :(
Bin prinzipiell nicht so der Freund von den Motivprogrammen, also Blendenautomatik, ordentlich kurze Zeiten vorgeben und halt je nach Wetter ISO hochdrehen :)

Dachte da an das Sport-Programm aber das kann kein RAW leider oder dann Zeit-Programm oder? Welche Verschlusszeit würdet Ihr da nehmen?

Grüße Stefan

Stefan-nbg schrieb:
Dachte da an das Sport-Programm aber das kann kein RAW leider oder dann Zeit-Programm oder? Welche Verschlusszeit würdet Ihr da nehmen?

Grüße Stefan

Hi Stefan,

welche Antwort wünschst DU Dir denn auf diese Frage??
Soll man Dir jetzt vorschlagen Du sollst bei Iso100 1/1600sec. einstellen?
Die Entscheidung musst Du vor Ort schon selbst treffen. Wer sonst weiss denn jetzt schon welche Lichtbedingungen Du an Deinem gefundenen Standort hast, ob die Sonne scheint oder in strömen regnet.......

Stehst Du Nah oder Fern, willst Du das Bild einfrieren oder Mitzieher draus machen.....usw.
Wenn Du nix verkehrt machen willst nimm den Sportmodus. Da bist Du auf Nr.- sicher.
Ansonsten TV-Modus und probieren. Das ist doch das schöne an der Digitalen... :D

Bin auch mit von der Partie, habe sogar ne Akkreditierung bekommen :D

Also man kann wirklich nicht im voraus sagen mit welchen Verschlusszeiten du arbeiten solltest, da man nicht weißt wo du letztendlich stehst und welche Bildgestaltungsabsichten du verfolgst (einfrieren, mitziehen)...

Bildgestalterisch würde ich sagen schaust du dir einfach mal auf der Homepage von redbulldistrictride.com die Wallpaper an....

Hoffentlich wird es eine schöne Veranstaltung!

Gruß
Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten