thePGJ
Themenersteller
hallo!
eine versicherung möchte gerne für einen internen flyer ein foto von mir verwenden. auf einen preis haben wir uns geeinigt. das ich keine MWST ausweise ist dem kunden bekannt für ihn in ordnung (ich bin nur kleinstgewerbe und somit davon befreit) ...
also, ich weiß, was alles rein muss, in eine rechnung und das wurd ja hier auch schon 1000fach besprochen ...
- name/anschrift des empfänger und des rechnungsstellers
- datum
- laufende rechnungsnummer
- auf keinen fall was von mwst erwähnen
- usw usf ...
alles prima .. mein problem ist nur: wie schreibt man denn nun eine rechnung?? also, was rein kommt weiß ich, aber nicht WIE!?
in vielen threads hier wurde immer über die inhalte gesprochen, aber nie über die formulierung. vielleicht kann man das mit diesem thread ändern und mal hier beispiele bringen? und zwar für ganz blöde .. (also auch so welche wie mich ;o)
hier wäre mein vorschlag. ist daran was falsch, blöd, unglücklich ausgedrückt oder sonstwas?
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erlaube ich mir Ihnen mein Foto "Motivname" in Rechnung zu stellen. Die Rechte gelten für den Zeitraum von einem Jahr ab Rechnungsdatum, innerhalb Deutschlands und nur für Ihre Broschüre "Broschürentitel".
Motivtitel, pauschal EUR xxx
Mit freundlichen Grüßen
NameName"
passt das so?? was sind Eure erfahrungen? habt ihr andere beispiele? oder DAS klassische rechnungs-beispiel?
danke für die hilfe und schöne grüße aus düsseldorf!
martin
.
eine versicherung möchte gerne für einen internen flyer ein foto von mir verwenden. auf einen preis haben wir uns geeinigt. das ich keine MWST ausweise ist dem kunden bekannt für ihn in ordnung (ich bin nur kleinstgewerbe und somit davon befreit) ...
also, ich weiß, was alles rein muss, in eine rechnung und das wurd ja hier auch schon 1000fach besprochen ...
- name/anschrift des empfänger und des rechnungsstellers
- datum
- laufende rechnungsnummer
- auf keinen fall was von mwst erwähnen
- usw usf ...
alles prima .. mein problem ist nur: wie schreibt man denn nun eine rechnung?? also, was rein kommt weiß ich, aber nicht WIE!?
in vielen threads hier wurde immer über die inhalte gesprochen, aber nie über die formulierung. vielleicht kann man das mit diesem thread ändern und mal hier beispiele bringen? und zwar für ganz blöde .. (also auch so welche wie mich ;o)
hier wäre mein vorschlag. ist daran was falsch, blöd, unglücklich ausgedrückt oder sonstwas?
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erlaube ich mir Ihnen mein Foto "Motivname" in Rechnung zu stellen. Die Rechte gelten für den Zeitraum von einem Jahr ab Rechnungsdatum, innerhalb Deutschlands und nur für Ihre Broschüre "Broschürentitel".
Motivtitel, pauschal EUR xxx
Mit freundlichen Grüßen
NameName"
passt das so?? was sind Eure erfahrungen? habt ihr andere beispiele? oder DAS klassische rechnungs-beispiel?
danke für die hilfe und schöne grüße aus düsseldorf!
martin
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