• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rebecca und David - Mein erstes Shooting :-)

steckie

Themenersteller
Hallo,

habe gestern mal bei einer bekannten ein kleines Mutter und Kind Shooting gemacht.

Da ich nicht blitzen wollte habe ich drinne das Kit-Objektiv auf 18 mm und 3.5 festgetackert. Muss sagen bin doch sehr zufrieden. Die Fotos wurden mit ner Canon 450d gemacht.

MfG

steckie

Hallo,

das dritte finde ich ganz toll! Wo hast du das viele Licht her? bei 3.5 er Blende brauchst du ja jede Menge, hast du noch zusätzlich beleuchtet?

Die ersten zwei sind auch schön, allerdings haben die "Schnappschusscharakter".

Gruß

Matthias

Hallo

ne ist reines Sonnenlicht gewesen, war aber schon was min die Sonne ging schon unter:-)

Habe halt die Bilder mit 1/20 gemacht, war aber bei einem Kind in dem alter schwer da was scharfes zu bekommen:-) Flitzt halt viel. Dann Wollte sie Ihren Hund noch dabei haben , das ging dann gar nicht mehr :-( Der hält ja nicht still

Gruß

steckie

Ach und der Snapshot Charakter ist gewollt gewählt, sollen ja Bilder mitten aus dem Leben sein :-)

Also das zweite Bild ist total gelungen, sowohl von den Farben, als auch von der Gestaltung!

Gruss
Boris

... sollen ja Bilder mitten aus dem Leben sein :-)

Das sind sie auch. Mit allen Nebensächlichkeiten. Was mich bei allen stört, ist halt das "Gerümpel" im Hintergrund. Mal eine Sandkiste, mal ein Kaffeebecher, dann wieder ein halbes Gummipferd.
Das zweite finde ich von der Farben her am schönsten. Und gerade hier hätte es sich gelohnt, sich ein wenig mehr auf den Bildausschnitt zu konzentrieren, da der Rot-Blau-Kontrast des Hauses und Himmels sich sehr schöne in den Kleidungsstücken der Mutter und des Kindes wiederfindet.

Ja ist mir auch schon aufgefallen, und werde versuchen in zukunft nicht so viel kram auf den bildern zu haben. Danke für den Tipp

No 2 und 3 gefallen mit sehr gut, auch wenn du bei No 2 die Beine abgeschnitten hast.
Bei No 1 ist aus meiner Sicht zu viel Luft nach oben hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten