Jörg Schneider
Themenersteller
Die Kamera befindet sich im wenig genutzten sehr guten Zustand. Sie dürfte zu den besten Lochkameras auf dem Markt gehören. Es gibt nun seit kurzer Zeit ein Nachfolgemodell mit nun 3 anstatt 2 Lochblenden und mit Filterhalter, was natürlich angenehm für die SW-Fotografie ist.
Zu diesem Modell:
www.bonnescape.info
Das Nachfolgemodell:
realitysosubtle.fr
Eines meiner Fotos mit dieser Kamera:
www.fotocommunity.de
Das war ein Diafilm und ich finde es für eine Lochkamera erstaunlich scharf und sehr gut belichtet. Ich hätte gerne 140€ inkl. Porto

Zu diesem Modell:

Panoramafotos mit der 6x17 RealitySoSubtle
In unserem Gastbeitrag berichtet der Fotograf Dierk Topp von seinen Erfahrungen mit der 6x17cm Pinhole-Panoramakamera und präsentiert u.a. auf La Palma entstandene Architektur- und Landschaftsfotografien.

Das Nachfolgemodell:
RealitySoSubtle 6×17 – RealitySoSubtle
Original design introduced in 2013 - The RealitySoSubtle 6x17 is a dual pinhole/shutter curved film plane 6x17 panoramic pinhole camera that uses 120 film. The pinholes are located at the centre of a 70mm radius circle. Upgraded in 2024 to include 3rd central pinhole, filter holder and improved...

Eines meiner Fotos mit dieser Kamera:

Buchenwald Nationalpark Jasmund auf Rügen. RealitySoSubtle Panorama Lochkamera 6x17
Die Dias sind eingescannt und leider sehr stark verkleinert, jedoch ansonsten unbearbeitet. Es würde der Lochkamera nicht entsprechen, wenn ich die Bi...

Das war ein Diafilm und ich finde es für eine Lochkamera erstaunlich scharf und sehr gut belichtet. Ich hätte gerne 140€ inkl. Porto