• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RC-1: Bezugsquelle?

ratgallery

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Wer kennt eine Bezugsquelle, die die RC-1 auch liefern kann? Ich meine jetzt, pronto, in ein paar Tagen -- nicht irgendwann einmal vielleicht...

Alle Händler, die ich kontaktet haben, haben's nicht, warten seit Ewigkeiten -- aber nichts rührt sich. :(

-rAt

das kenne ich, ich hab meine deshalb von ebay.

EDIT: ok, die eine, die da im Moment angeboten wird, braucht noch 8 Tage und ist jetzt schon völlig überteuert. Also kein guter Tipp.

Ja, Roland, hab's auch gesehen. Selbst bei eBay sind die Dinger rar und teuer: Gestern ging einer für 34,84 Euro plus 2,20 Versand weg. Ich habe vom bieten Abstand genommen, nachdem mir per eMail mitgeteilt wurde: "das teil ist nagelneu und ist noch nie benutzt worden" -- in der Anzeige aber stand "hab ihn mit Meiner eos 300d ausprobiert geht super". Was kommt dann als nächstes? Dazu noch ohne Garantie und Kaufbeleg... :(

Die 10 Sekunden Vorlauf beim Selbstauslöser fangen langsam an zu nerven!

-rAt

Ich habe meine auch von e-Bay.
Kein Händler - von privat

Hmm, davon momentan einen Karton voll in der Ecke -- da könnte man reich werden... :rolleyes:

-rAt

...wie ist das mit den Fernbedienungen.

Ich kann dann nur von vorne Auslösen oder ?
Wenn ich hinter der Cam stehe, dann erreiche ich ja nicht den IR-Sensor.

Oder geht das auch von hinten ?

Marco

Die Fernbedienungen gehen nur von vorne. Deshalb habe ich mir auch den Kabelauslöser gekauft. Ich brauche das teil sowieso fast nur für Nachtaufnahmen, oder wenn ich mit Stativ am Tag arbeite, macroaufnahmen etc. :cool:

Bin nicht so der Fan solcher Fernbedienungen!

...mit der Fernbedienung könnte man aber "Gruppenfotos" machen, wo man selbst dabei sein kann.

OK, das geht mit dem Kabelauslöser auch, nur muss man für jedes erneute Auslösen wieder zur Kamera hin.
Und bei einem Foto bleibt es eh nicht.

Da ist eine Fernbedienung echt klasse.
Das vermisse ich von meiner G2/G3 Zeil her.

Marco

Nur mal so am Rande: die RC-5 von Canon funktioniert auch an der 300D. Die Auslösung erfolgt mit einer Zeitverzögerung von 2 sec (RC-1 kann sofort und 2 sec.). Für mich ist das kein Nach- sondern ein Vorteil: Bei Gruppenaufnahmen oder Selbstbildnissen hat man sogar noch die Zeit, die Hand mit der Fernbedienung wegzuziehen :)
Die RC-5 habe ich von amazon.de für 19,90 EUR versandkostenfrei bekommen.

...manchmal will ich aber sofort ausgelöst haben, besonders wenn Kinder dabei sind.

Da muss man schnelle Schüsse hintereinander abfeuern. :-)
Mega doof ist wirklich der Selbsauslöser mit 10s in der Cam.

Marco

Wenn man die Wahl zwischen 2Sek. und sofort hat, ist das immer besser.
Man hält die Fernbedienung einfach vor die rechte Frontseite,
(das stört überhaupt nicht, weil man die FB ja nicht vor die Linse hält),
und drückt einfach den Fernauslöser.
Ich wollte mir auch zunächst die IR-FB kaufen und dann selbst noch eine Kabel-
auslöser basteln.
Bis jetzt habe ich ihn aber nicht vermisst, so daß ich ihn wohl doch nicht bauen werde.

Einweiterer großer Vorteil der RC-1, der kaum angesprochen wird:
Man kann sie direkt am Kameragurt befestigen. Das ist absolut genial.
Sie hat immer einen Platz, wo sie hingehört und ist sofort Griffbereit.
Hier mal ein Bild:

RC-1.jpg

Ich habe im Internet eine Quelle aufgetan, die die RC-1 vorrätig hat:

http://www.riccos-camera.de

Kostenpuunkt: 28,30 Euro und 4,00 Versand (bei Vorkasse) -- das ist günstiger, als zuletzt bei eBay. Und einen Garantieausschluss gibt's hier natürlich auch nicht.

Heute bestellt. Im Gegensatz zu diekamera.de geht jemand ans Telefon und auf eMails wurde bisher schnell und sachgerecht geantwortet. Es gibt dort wohl auch ein ganz normales Ladengeschäft.

-rAt

michel schrieb:
Hallo rAt,

danke für den super Tip,
...

Bitte. Ich habe ja schon graue Haare bekommen über dieses Ding! Lagu war bei der Abwicklung ziemlich schlampig -- und sonst hatte es kein Laden... :(

Ist wohl Zufall, dass Ricco noch ein paar hatte. Hoffentlich klappt's reibungslos.

-rAt

Gerade reingeschneit:

"...
wir danken für Ihre Email und teilen Ihnen mit, dass der gewünschte
Artikel voraussichtlich ab 30.04.04 geliefert werden kann.

- Kundenservice -
FOTO KOCH VERSAND
...
Internet: www.fotokoch.de"

So ähnliche Aussagen habe ich wegen des Teiles seit Monaten im Ohr -- mit wechselnden Daten... :-(

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten