-Silvax-
Themenersteller
Hatte heute mal wieder viel available light fotografiert. Und irgendwie sind die RAWs manchmal doch "zu dunkel".
Wenn ich mit dem Histogramm fotografiere stimmt das bei mir am Ende bei dem RAW Bild eh nicht, da es doch etwas unterbelichtet ist. Eigentlich auch klar da gerade bei RAW die Spitzlichter nicht ausreißen dürfen. Aber irgendwie ist mir aufgefallen das die Bild doch viel zu dunkel sind.
Ich habe mal einfach im RAW nach dem Histogramm 2 Stufen überbelichtet, auf dem LCD fing es dann schon zu blinken an. Im Konverter aber passte das Histogramm dann 100%.
Ich habe hier mal 3 Crops:
Bild 1 wurde um 2 Stufen überbelichtet
Bild 2 wurde um eine Stufe überbelichtet
Bild 3 wurde normal aufgenommen
Das Rauschen habe ich mit ISO 3200 mal provoziert. Was meint Ihr dazu ?
Wenn ich mit dem Histogramm fotografiere stimmt das bei mir am Ende bei dem RAW Bild eh nicht, da es doch etwas unterbelichtet ist. Eigentlich auch klar da gerade bei RAW die Spitzlichter nicht ausreißen dürfen. Aber irgendwie ist mir aufgefallen das die Bild doch viel zu dunkel sind.
Ich habe mal einfach im RAW nach dem Histogramm 2 Stufen überbelichtet, auf dem LCD fing es dann schon zu blinken an. Im Konverter aber passte das Histogramm dann 100%.
Ich habe hier mal 3 Crops:
Bild 1 wurde um 2 Stufen überbelichtet
Bild 2 wurde um eine Stufe überbelichtet
Bild 3 wurde normal aufgenommen
Das Rauschen habe ich mit ISO 3200 mal provoziert. Was meint Ihr dazu ?