• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rawkonverter

Ötscherbär

Themenersteller
Schönen Abend!
Nach langer Abwesenheit (2018) hab ich wieder Freude am Fotografieren! Ich nutze eine Fuji x-T20 und brauche einen RAW-Konverter! Für JPEGs verwende ich XNVIEW. Welchen könnt ihr empfehlen, wenn er kostenlos ist, wäre das super! Lightroom kann man ja nur mehr mieten, angeblich! Wäre auch mit eine älteren Version davon zufrieden, wenn man sie runterladen kann!
MfG Werner

Rawtherapee

Nee, die haben nur die Seite nicht aktualisiert. Versuch mal zu kaufen...

Ich konnte es runterladen und es wurde auch ein Aktivierungscode angezeigt. Will die Installation aber nicht probieren, da ich ja die Kaufversion V23 habe.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn das dann letztlich nicht funktioniert. CaptureOne ist. ja mittlerweile für jede Art von Überraschung (un)gut :ugly:

... @TO: das DxO auch inzwischen sehr gut wohl mit den Trans Sensoren umgehen kann, wäre DxO vielleicht etwas für Dich.

Stimmt. Das funktioniert mit DXO PL6 sehr gut :top:

Aber man muss die Elite- Version erwerben. Die preiswertere Essential- Version kann keine X-Trans- Raws entwickeln.

Gruß
ewm

Also ich habe gestern aufgrund dieser Frage, mal die Express Nikon Variante heruntergeladen, installiert und mit dem Code, der mir per Email zugesendet worden ist, auch aktiviert. Also würde ich doch annehmen, dass das bei der Fuji Variante auch geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten