• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW Shooter Funktionen für euch ins deutsche übersetzt!

AW: Möchte jemand eine DEUTSCHE Version?

Mr.Blackmagic schrieb:
Möchte jemand eine DEUTSCHE Version?

Bin gerade dabei eine zu machen. ;)

Würde die auch gerne haben...

Gruß
Willy

mich hätte mal interessiert, nach welchen kriterien ihr fotos (mit RAW-Shooter) bearbeitet! nach gefühl und gefallen... oder gibt es hierfür gewisse kriterien, nach denen man sich richten muß oder sollte.
vielleicht kann mir jemand schreiben, wie ich den weißableich richtig mache - automatisch UND händisch!
vielen dank

Automatisch = Alt-W
von Hand = mit der Pipette (auf einen Farb-Ton des neutralen weiss, grau oder schwarz am nächsten kommt)

Mach ich aber selten, oder besser gesagt (vorausgesetzt dein Monitor ist kalibriert) sind automatisch und die Pipette nur ein Teil, um vorerst wenigstens einmal in die Nähe eines optimalen Weissabgleichs zu kommen, denn die Programme (welches auch immer) liegen doch hier und da mit ihren Weissabgleichen wenig bis auch mal heftig daneben.
Deswegen benutze ich erst einmal den automatischen Weissabgleich und danach korrigiere ich mit der Farbtemperatur & der Tönung nach bis es für mein Empfinden dem entspricht, was ich zum Zeitpunkt der Aufnahme geglaubt habe zu sehen (denn das entspricht ja, wie du vielleicht weisst, technisch gesehen, nicht immer der Wahrheit ;) )

... bis es für mein Empfinden dem entspricht, was ich zum Zeitpunkt der Aufnahme geglaubt habe zu sehen...

Das ist der Satz, den ich hören wollte!
Danke für die schnelle Antwort

An der Stelle eine vorsichtige Frage, was ist aus der deutschen Version geworden?
Gibt es die? Oder wurde aufgegeben?

Die gibts wahrscheinlich schon längst, eine Veröffentlichung wäre aber verboten.
Du solltest vielleicht mal bei den entsprechenden Person per PN nachfragen. :rolleyes:

Carsten Bürgel schrieb:
Interessanter RAW-Konverter-Test von Stefan, in dem unter anderem herauskam, dass RSE komplexere Aufgaben bei hohen Lichtkontrasten nicht ganz so gut, wie z.B. Adobe Camera RAW erledigt.
In dem genannten Link wird behauptet ACR würde auch mit PS 7.0 funktionieren.
[...Adobe Camera RAW in der Vers. 2.4. Es handelt sich hierbei um ein kostenloses Plug-In das im Verbund mit den allerdings kostenpflichtigen Photoshop CS, Photoshop 7.0 und Photoshop Elements 3.0 zusammenarbeitet. Der Konverter (Plug-In) startet automatisch, wenn ein RAW-Bild z.B. aus dem Dateibrowser von Photoshop geöffnet wird (Download hier) ...]
Ich besitze bislang nur die Version 7.01 und hatte mich über diese Info gefreut. Doch leider erhalte ich nach der Installation beim Öffnen von CRWs eine Fehlermeldung.
Stimmt die Aussage bei Traumflieger nicht oder mache ich noch etwas falsch ?
Wer hat ACR mit PS 7.0 im Einsatz ?

Vielen Dank !

mernst2004 schrieb:
Stimmt die Aussage bei Traumflieger nicht oder mache ich noch etwas falsch ?
Wer hat ACR mit PS 7.0 im Einsatz ?
acr 2.x funktioniert nicht mit ps7. für ps 7.01 gab es ein kostenpflichiges raw-plugin.
traumflieger ... wenn ich das schon lese ...

Carsten Bürgel schrieb:
Die gibts wahrscheinlich schon längst, eine Veröffentlichung wäre aber verboten.
Du solltest vielleicht mal bei den entsprechenden Person per PN nachfragen. :rolleyes:

Ich hätte ebenfalls großes Interesse an einer deutschen Version von RSE aber wer sind die entsprechenden Personen? und wie kann ich mit Ihnen in Verbindung treten?
Gruß MK

scorpio schrieb:
traumflieger ... wenn ich das schon lese ...
So schlimm ? Mir scheint der Informationsgehalt der Seite ansonsten sehr hoch zu sein... Zumindest steckt sicher sehr viel Arbeit darin - kleinere Fehler wie hier sind sicher zu verzeihen. Wie ist die allgemeine Einschätzung hier ?

mernst2004 schrieb:
So schlimm ? Mir scheint der Informationsgehalt der Seite ansonsten sehr hoch zu sein... Zumindest steckt sicher sehr viel Arbeit darin - kleinere Fehler wie hier sind sicher zu verzeihen. Wie ist die allgemeine Einschätzung hier ?
bitte nicht in diesem thread. auch wenn ich's in's spiel gebracht habe ;)

Jou, 's iss besser, denn es gibt sehr geteilte Meinungen darüber...

Frage:
bei PS gibt es doch die Möglichkeit im RAW-Konverter mit drücken der Alt-Taste bei "Belichtung" zu schauen, ob die hellen Bereiche noch Zeichnung haben. (heißt das so?) Erleichtert auf jeden Fall die Einstellung.
Gibt es so eine "Hilfe" auch beim RAW-Shooter?
Ich komme irgendwie mit dem RAW-Shooter nicht klar. Tue mir etwas schwer mit den Einstellungen.

cracker schrieb:
Gibt es so eine "Hilfe" auch beim RAW-Shooter?
Ja, gibt es. Unten rechts, wo man die Zoomstufen einstellen kann. Wenn ich mich da jetzt nicht irre ist das so ein kleines gelbes Dreieck mit einem ! darauf (Ich kann das von hier aus gerade nicht nachsehen).

mfG
Martin

Ich bekomme dann blaue bzw. rote Bereiche. Was sagen mir diese?
Mal abgesehen vom persönlichen Geschmack. Wie kann ich ein Bild entwickeln, das der "Wirklichkeit" (Farbe, Kontrast, Helligkeit ect.) entspricht.
Allgemein mal gefragt.........

die zeigen dir die über-, bzw. unterbelichteten Bereiche im Bild.
Die schaltest du im Zweifelsfall dazu und korrigierst mittels Belichtungskorrektur oder anderen Reglern, bist du keine über/unterbelichteten Bereiche mehr im Bild hast.

Was ist überbelichtet bzw. unterbelichtet? (rot, blau) Oder ist das egal, einfach schauen, das keines von beiden zu sehen ist?!

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon jemand Vorgeschlagen hat, aber wie fändet ihr es wenn man den RAW Shooter ins Deutsche übersetzt.
Natürlich bräuchte ich eure Hilfe zu Übersetzung und ein paar Testprobanten.
In wie weit das legal ist weis ich nicht.

Hier mal der erste Test:

gruß
hobie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten