• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW Plugin für Photoshop

Iveth

Themenersteller
Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen eine Alpha 100 und sie gefällt mir gut. Ich nehme vorwiegend im RAW Format auf und bearbeite meine Bilder mit Photoshop Camera RAW dann weiter.
Gibt es ein Plugin in Photoshop für die RAW Dateien der Sony Alpha 100, mit dem man die RAW - Bilder direkt aus dem RAW Konverter von Bridge in Photoshop zur Weiterverarbeitung öffnen kann, ohne sie vorher im Jpeg Format abspeichern zu müssen.
Mit dem Nikon RAW Format geht das ohne Probleme.
Ich finde den RAW Konverter, der der Kamera beiliegt nicht so gelungen. Photoshop liegt mir deutlich mehr.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Womit bearbeitet ihr eure RAW Dateien?

Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen eine Alpha 100 und sie gefällt mir gut. Ich nehme vorwiegend im RAW Format auf und bearbeite meine Bilder mit Photoshop Camera RAW dann weiter.
Gibt es ein Plugin in Photoshop für die RAW Dateien der Sony Alpha 100, mit dem man die RAW - Bilder direkt aus dem RAW Konverter von Bridge in Photoshop zur Weiterverarbeitung öffnen kann, ohne sie vorher im Jpeg Format abspeichern zu müssen.
Mit dem Nikon RAW Format geht das ohne Probleme.
Ich finde den RAW Konverter, der der Kamera beiliegt nicht so gelungen. Photoshop liegt mir deutlich mehr.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Womit bearbeitet ihr eure RAW Dateien?

Öffne die RAWs in Photoshop und nicht direkt in camera RAW, dann gehts danach direkt nach Photoshop und nicht erst in eine Datei, oder halt auf öffnen und nicht auf speichern klicken.

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Raw Dateien heruntergeladen und entpackt. Wie und wo muss ich sie jetzt einfügen?

Bei den heruntergeladenen Plugindateien des download CameraRAW 3.7 ist auch eine Datei "BWPlus". Was bewirkt die und wohin muss sie kopiert werden?

Bonjour,
Ich bin wie Iveth ein neuer glücklicher Besitzer einer Alpha 100.
Den RAW-Plug-In von Photoshop habe ich runtergeladen.

Meine Fragen:
-1- Ich arbeite mit PS CS2 sowie Bridge usw.
* mit der Alpha 100 wurden "Image Data Converter" und "Picture Motion Browser" mitgeliefert. Braucht man sie unbedingt oder reicht PhotoShop? Zu viele Programme bringen nichts.

-2- wie soll man die RAW-Daten importieren und bearbeiten um sie nicht zu verlieren?

-3- Sollte dieses Thema bereits ausführlich behandelt worden sein, kennt Jemand den Link, ich habe ihn nicht gefunden.

Grüße
LeFrench

WERBUNG
Zurück
Oben Unten