• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RAW nachträglich behandel mit FileViewer von Canon

bumaus

Themenersteller
Hallo zusammen,
habt Ihr schon Euere RAW Bilder mit dem, Canon FileViewer bearbeitet, zb. die Schärfe rein oder raus? Ich habe es probiert und keinen unterschied festgestellt?
Auserdem vinde ich es langsam bei jheder änderung dauert es ein paar sec.

Gruß
Bumaus :cool:
300D + Tamron 28-300 + Sigma DG ST Blitz

Ja mal kurz angetestet!

War mir im Moment zu viel arbeit. Der Winter kommt
und dann mal sehen.

Alternativen:

Breezebrowser in der neuesten Version.
C1 ab mitte November in neuer Version mit 300D Support.
Adobe Plugin für die PS Serie

Tom Bombadur schrieb:
...
Adobe Plugin für die PS Serie
das ps-plugin kann imho mit den raws der 300d nix anfangen. das einzige mir zur zeit bekannte alternative converterprogramm für die 300d ist der breezebrowser in der version ab 2.7c, also die aktuelle.

Hallo!
C1 Rebel ist schon verfuegbar. Allerdings momentan nur in English.
Die Software kann 15 Tage getestet werden und kostet zur Einfuehrung 29 $ (allderdings werden Liefergebuehren verlangt - auch wenn die Software nur als Softkopie benoetigt wird).

Theoretisch kann C1 auch zum Schaerfen verwendet werden, da das Nachschaerfen aber grundsaetzlich der letzte Bearbeitungsschritt ist, und ich normalerweise noch einiges in PS nachbearbeite, erledige ich das Schaerfen auch in Photoshop.

Also, Histogramm, Belichtung, Weissabgleich, Saettigung, Farbstich, etc. in C1, alles andere in PS (oder PS Elements, das ja der Kamera beiliegt).

Gibt bestimmt schnellere Wege zum guten Bild, aber das Bildbearbeiten ist ja Teil vom Hobby, und solange es Spass macht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten