• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW+L, warum speichert die trotzdem nur .jpg?

matthisk

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe versucht mit meiner 350D dazu zu bekommen sowohl RAW als auch JPEG Dateien aufzunehmen. Ich habe dafür unter Qualität "RAW+L" eingestellt.
Um das zu testen habe ich einfach 3x den Auslöser im Zeitautomatikprogramm (AV) gedrückt und finde nun 6 JPEG Dateien auf der Karte ...
Meines Verständisses nach müssten es doch drei .CR2 und drei .jpg sein, oder :confused:
Ich habe mal ein Screeenshot des Dateisystems angehangen.

Leider habe ich in der Suche nix gefunden, deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch :)

Gruß

Matthias

Hallo Rüdiger,

schade das Canon diesen Bug im Treiber noch nicht behoben hat ...

Aber Danke für deine prompte Antwort!

Gruß

Matthias

Ich glaube nicht dass das am Teiber liegt.
Bei den Dödelautomatiken (Portrait, Sport, Blume, Berg...) speichert meine 20D auch immer JPG ab obwohl RAW eingestellt ist. Nur bei A, T, P, M, Adep, wird RAW abgespeichert.

Gruss nimix

nimix schrieb:
Ich glaube nicht dass das am Teiber liegt.
Bei den Dödelautomatiken (Portrait, Sport, Blume, Berg...) speichert meine 20D auch immer JPG ab obwohl RAW eingestellt ist. Nur bei A, T, P, M, Adep, wird RAW abgespeichert.
das ist kein bug, das ist ein feature ;) und funktioniert, wie von canon vorgesehen. schau mal in's handbuch. so auf seite 148 oder so ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten