• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw Konverter unter Windows 98?

sepplmail

Themenersteller
Hi,
welche Raw Konverter gibt es, die auch noch unter Windows 98 laufen? Ich kenn bis jetzt nur Digital Photo Professional von Canon und das sagt mir nicht so richtig zu.
Welche Alternativen (vielleicht sogar kostenlos?) gibt es denn?

MfG seppl

Da wären Bildbearbeitungen, die auch RAW öffnen, PL32 öffnet Bilder der 300D, aber mit dem DPP habe ich mehr Spaß mit den Raws, vermutlich eine Sache der Gewohnheit. RSE lief nicht, da half glaub' ich auch kein neuerer Explorer. DCRaw funktioniert, die Ergebnisse gefielen mir aber nicht so gut. Anderes habe ich nicht mit Blick auf Raws getestet

Hi,
danke für die Links, werd ich mal ausprobieren :)

MfG seppl

WIndows 98 und DPP ?
dass DPP das ich habe (1.6) geht lt. CD-Aufdruck und Canon HP nur mit Win XP.

Das Programm "Raw Image Task" dass auch dabei liegt und unter Win98
funzt, ist auch nicht ganz schlecht, hab's bisher aber nur ansatzweise getestet.

PS: wie kriege ich die Bilder vom PC wieder auf die Kamera
(liegt das an WIN98 dass der Button "Bilder auf Kamera stellen"
deaktiviert ist ?)

sepplmail schrieb:
Hi,
welche Raw Konverter gibt es, die auch noch unter Windows 98 laufen? Ich kenn bis jetzt nur Digital Photo Professional von Canon und das sagt mir nicht so richtig zu.
Welche Alternativen (vielleicht sogar kostenlos?) gibt es denn?

MfG seppl
Helicon filter, die prof Ausführung kannst du 30 Tage testen, entrauscht, behebt Verzeichnungen ....Dieter

peter350d schrieb:
WIndows 98 und DPP ?
dass DPP das ich habe (1.6) geht lt. CD-Aufdruck und Canon HP nur mit Win XP.
Meine Version hat die Nummer 1.6.1 und stammt von der Canon-Homepage. Das Crop-Werkzeug läuft nicht und Win98, ansonsten ist mir nichts problematisches aufgefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten