WERBUNG

Raw-Konverter-Problem bei CS4

dagmar

Themenersteller
Hi @ all,
habe die testversion von photoshop cs4 laufen. klappt alles perfekt. Nur kann ich von meinen raw-dateien bei der bearbeitung keinen schnappschuss erstellen. das ikon fehlt einfach (sollte unter dem Histogramm rechts neben "Vorgaben" stehen. auch scorpio hat genau die gleiche testversion auf seinem rechner laufen, bei ihm ist es da. er weiß auch keinen rat, zumal man die ikons offensichtlich gar nicht verändern kann.
weiß jemand rat?
gruß dagmar

Hi @ all,
habe die testversion von photoshop cs4 laufen. klappt alles perfekt. Nur kann ich von meinen raw-dateien bei der bearbeitung keinen schnappschuss erstellen. das ikon fehlt einfach (sollte unter dem Histogramm rechts neben "Vorgaben" stehen. auch scorpio hat genau die gleiche testversion auf seinem rechner laufen, bei ihm ist es da. er weiß auch keinen rat, zumal man die ikons offensichtlich gar nicht verändern kann.
weiß jemand rat?
gruß dagmar

wenn ich den screenshot richtig deute, meint ihr beide wohl den rawconverter
bei mir ist das screenshot-icon vorhanden.

Genau! Der Raw-Konverter ist gemeint. Und wenn mir jetzt noch einer sagen kann, warum das Ikon bei mir NICHT vorhanden ist, bin ich glücklich
Gruß Dagmar

Welche Version von Camera Raw ist installiert?

Soweit ich weiß, ist bei CS4 die Version 5.0 enthalten, Snapshots und weitere Features gibt es aber erst ab der Ver. 5.2

Jürgen

Hi @ all,
weiß jemand rat?
gruß dagmar

Hallo Dagmar

ich habe eine gekaufte Version von CS4. Bei mir gibt es das Icon auch nicht. Weiss jemand Rat??
mfg
Peter

Oh, ich glaube, das hilft mir weiter. Wenn ich es richtig gesehen habe, stand da was von 5.0. Wie komme ich an 5.2 ran? Auf der Adobe-Seite?
Was ich dann allerdings nicht verstehe: Scorpio hat mir geschrieben, dass er die aktuelle Testversion von der Adobe-Seite hat. Die habe ich mir auch runtergeladen (vorgestern). Bei ihm ist es da - bei mir nicht.
:confused: Dagmar

Oh, ich glaube, das hilft mir weiter. Wenn ich es richtig gesehen habe, stand da was von 5.0. Wie komme ich an 5.2 ran? Auf der Adobe-Seite?

Funktioniert das automatische Update bei der Testversion? Dürfte das einfachste sein und findet sich im Hilfemenü. Ansonsten manuell über Downloads/Updates von der Webseite.

Ich vermute einfach mal, daß Scorpio das Update schon gemacht hat.

Jürgen

Hallo Jürgen,
GANZ großes Kino! :) Ikon ist da. Das war DER Tipp schlechthin. Peter wird sich bestimmt auch freuen.
Gruß Dagmar

Hallo Jürgen,
GANZ großes Kino! :) Ikon ist da. Das war DER Tipp schlechthin. Peter wird sich bestimmt auch freuen.
Gruß Dagmar

Hallo Dagmar

toll für Dich. Bei mir ist es nun so, das ich 5.2 installiere
und am Ende der Installation steht da: "Installation erfolgreich mit Systemfehler".Das Icon ist dann logischerweise nicht da.
Ich rufe mal am Montag beim Adobe Suport an, oder hat jemand eine Lösung ??

mfg
Peter

Bei mir ist es nun so, das ich 5.2 installiere
und am Ende der Installation steht da: "Installation erfolgreich mit Systemfehler".Das Icon ist dann logischerweise nicht da.
Ich rufe mal am Montag beim Adobe Suport an, oder hat jemand eine Lösung ??

Wie hast du das installiert? Bei dem automatischen Update ist es vermutlich sinnvoll, PS vorher zu schließen, damit keine Komponenten mehr gesperrt sind.

Ansonsten kann man das Plugin auch manuell installieren. Wie, steht im gepinnten Thread am Anfang dieses Forums.

Jürgen

Wie hast du das installiert? Bei dem automatischen Update ist es vermutlich sinnvoll, PS vorher zu schließen, damit keine Komponenten mehr gesperrt sind.

Ansonsten kann man das Plugin auch manuell installieren. Wie, steht im gepinnten Thread am Anfang dieses Forums.

Jürgen

Hallo Jürgen
PS war geschlossen und ich habe es manuel gemacht
mfg
Peter

In dem Download gibt es inzwischen zwei Versionen des Plugins, einmal für 32 Bit und einmal für 64 Bit Systeme. Das Plugin wird in dem Fall auch nicht automatisch installiert, sondern es gibt nur eine automatische Installation für die Farbprofile.
Das eigentliche Plugin muß dann noch manuell an den richtigen Ort kopiert werden.

Bei XP ist das: SYS:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats

Bei Vista: SYS:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats
SYS ist der Laufwerksbuchstabe, meistens C:

Bridge sollte auch geschlossen sein.

Jürgen

In dem Download gibt es inzwischen zwei Versionen des Plugins, einmal für 32 Bit und einmal für 64 Bit Systeme. Das Plugin wird in dem Fall auch nicht automatisch installiert, sondern es gibt nur eine automatische Installation für die Farbprofile.
Das eigentliche Plugin muß dann noch manuell an den richtigen Ort kopiert werden.

Bei XP ist das: SYS:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats

Bei Vista: SYS:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats
SYS ist der Laufwerksbuchstabe, meistens C:

Bridge sollte auch geschlossen sein.

Jürgen

Hallo Jürgen
wo finde ich denn die 2 Versionen? Wenn ich den Download entpacke habe ich den Screenshot 1.

In den Unterordnern gibt es keine Plugins.
Also bin ich auf Setup gegangen und bekomme dann den Screenshot 2.Nach der Installation erscheint dann die Meldung: 5.2 installiert mit Systemfehler.
Ich glaube auch, das es an der 32 bzw 64 Bit Version liegt, aber ich komme nicht weiter.Ich muss dazu sagen,
das kein großer Computerversteher bin, bisher habe ich aber eigentlich alle Dinge installieren können.

mfg
Peter

Das scheint dann neu zu sein.
Ich habe hier auf meinem Rechner noch eine einfache Zip-Datei, worin die zwei Versionen des Plugins und eine .exe mit dem Installationsprogramm für die Farbprofile sind.

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert. Da kann wahrscheinlich wirklich nur der Adobe-Support weiterhelfen.

Jürgen

Das scheint dann neu zu sein.
Ich habe hier auf meinem Rechner noch eine einfache Zip-Datei, worin die zwei Versionen des Plugins und eine .exe mit dem Installationsprogramm für die Farbprofile sind.

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert. Da kann wahrscheinlich wirklich nur der Adobe-Support weiterhelfen.

Jürgen

Hallo Jürgen
ich habe das Problem gelöst. Man muss von dieser Seite http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=106&platform=Windows herunterladen ,dann geht es. Aber warscheinlich hast Du die Seite auch gemeint. Ich habe mir immer von einer anderen Seite von Adobe das Update geholt.

mfg
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten