Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wann ist denn eine Software für dich "einsteigerfreundlich"?...
Ist diese einsteigerfreundlicher als ...
RAW Theraphee ist kostenlos
Photoshop Elements 15 für den Anfang
Photoline
Acdsee
DXO
Oder Adobe Cloud (Abo) beinhaltet
Photoshop CC
Lightromm CC
Bei meiner Sony Alpha 6000 ist eine Express Version von Capture One dabei. Ist diese einsteigerfreundlicher als PS Lightroom oder vergleichbare Software?
Er wollte eigentlich nur wissen, ob C1 einsteigerfreundlicher ist als andere Konverter ...
Mit Sony hast du das Glück fürn Apel und Ei von der Express Version auf die Pro-Version für Sony upgraden zu dürfen.Bei meiner Sony Alpha 6000 ist eine Express Version von Capture One dabei.
Ist diese einsteigerfreundlicher als PS Lightroom oder vergleichbare Software?
1. Lightroom 6 als Standalone Version wurde vor zwei Jahren aktualisiert, wird da noch eine Version 7 erscheinen?
2. Ist es sinnvoller, am Anfang in JPEG + RAW zu fotografieren und beide Dateien auf die NAS zu archivieren? Oder wie handhabt ihr das?
ich mach in letzter Zeit viel mit Jpeg, ich sehe keinen Unterschied von
Jpeg auf RAW, mit bloßen Augen erkennt das niemand.
(jedenfalls ich nicht)
einzig meine Astronomiefotos mach ich mit RAW,weil man
da mehr rausholen kann.
aber bei Normalen Tageslichtfotos, seh ich als "Amateur" wenig nutzen.
Vergleichst Du das jpeg mit dem im RAW eingebetteten Vorschau-jpeg? Dann sehe ich auch keine Unterschiede...
Wenn ich meine jpegs mit dem "unbearbeiteten" RAW im RAW Konverter, d.h. C1, vergleiche, sehe ich immer Unterschiede!
Je nachdem welchen Bildstil ich in der Kamera eingestellt habe, sehen die jpegs manchmal auch zunächst "besser" aus. Aber das ändert sich, sobald ich anfange, sie zu bearbeiten... Und sei es, dass ich in C1 nur auf A klicke...
Nachdem du C1 als den besten Konverter beurteilst, Frage an dich: hältst du es für sinnvoll, C1 als Koverter zu benutzen, dann Tiffs auszugeben und diese in LR bzw. PS weiter zu bearbeiten?
Ich frage das, obwohl ich mit LR und PS eigentlich sehr zufrieden bin, was die Qualität anlangt. Aber....
Wie vergleichst du denn ein Jpeg und ein Raw?ich mach in letzter Zeit viel mit Jpeg, ich sehe keinen Unterschied von
Jpeg auf RAW, mit bloßen Augen erkennt das niemand.