• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw-Kon. für 20D??

peligro

Themenersteller
gibt es einen raw konverter für die 20d ausser den dpp!
der capture one dslr soll ja ganz gut sein, doch öffnet der auch die cr2 dateien von der 20d??

peligro schrieb:
gibt es einen raw konverter für die 20d ausser den dpp!
der capture one dslr soll ja ganz gut sein, doch öffnet der auch die cr2 dateien von der 20d??

Hallo peligro,
Es gibt mehrere Raw-Konverter für die 20D.
Unter anderen auch diese:
- Von Adobe einen Raw Plugin für Photoshop CS und Elements3.
- BreezeBrowser (ZeitbegrentzteTrial-/Probeversion)
- Bibble (ZeitbegrentzteTrial-/Probeversion)
- capture one C1 (ZeitbegrentzteTrial-/Probeversion)
- Pixmantec - RawShooter Essentials 2005

RawShooter Essentials 2005 ist zur Zeit noch kostenlos. :cool:

Wenn Du die Suche-Funktion oben rechts unter EBV bemühst und die angegeben Programme eingibts, wirst du sicherlich fündig und kannst Dir eine erste Meinung bilden. :rolleyes:

PS: Bei der Cannon Software ist auch noch der EOSViewerUtility vorhanden, mit dem sich ebenfalls Raw-Fotos konvertieren lassen.
Ich finde ihn allersdings nur zum nachträglichen ausprobieren und erkernen der möglichen Kameraeinstellungen, insbesondere in Bezug auf die Parameter interessant. :D

Norbert, na da haste doch schon so ziemlich alle aufgezählt, die es für Canon-Kameras gibt...

Übrigens, es ist laut Essentials auch in Zukunft nicht geplant für die Download-Test-Version des RAW Shooters Geld zu nehmen, für eine erweiterte Version des RAW Shooters allerdings schon. Essentials sagt, dass es neben der erweiterten Kaufversion immer die abgespeckte Download-Version geben wird.

nur der richtigkeit wegen:
die firma, die den raw shooter entwickelt und vertreibt, heisst pixmantec ;)
die kostenslose version des raw-konverters raw shooter trägt den zusatz essentials (wie photoshop elements oder corel essentials ;))

Mecri... ist nicht das erste Mal, dass mir das nicht eingefallen ist...

hi,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich hab den neuen raw konverter 3.1 von adobe und krieg den nicht installiert,
hab PS 8.0 CS. kann mir jemand sagen wo ich das plug-in hin machen muss?
danke für ne antwort.
gruss
chrisse

..einfach in den Plug In Folder legen - wird dann beim nächsten Start von PS automatisch erkannt!

VG
tomte

chrisse schrieb:
hi,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich hab den neuen raw konverter 3.1 von adobe und krieg den nicht installiert,
hab PS 8.0 CS. kann mir jemand sagen wo ich das plug-in hin machen muss?
danke für ne antwort.
gruss
chrisse

der 3.1 er geht nur ab CS2 !!! CS nur mit 2.4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten