• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RAW-Hack für Canon's A-Serie

fu nock

Themenersteller
Im Forum von DPreview berichtet jemand, dass es jetzt einen Hack gibt, der RAW-Support in einigen A-Serien-Modellen implementiert. http://digicanon.narod.ru/
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber für manchen hier evtl. von Interesse.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das viel bringt, da das Rausch- und Dynamikniveau bei den Minisensoren so hoch/gering ist, dass die 8bit von jpeg wohl meist ausreichen. (Die A-Modelle bieten ja einen sehr wenig komprimierenden SuperFine-Modus).

Wer so mutig war, den Hack mal auszuprobieren, kann ja mal hier seine Erfahrungen posten. Welcher RAW-Konverter funktioniert eigentlich damit? Interessant wäre, ob "Blow Out Highlights" verbessert werden können.

Hallo,

habe eine S3IS. Für die gibt es auch einen Firmware-Hack. Im Moment leider nur als "Experimental". Das ist mir aber zu riskant. Sollte es jemand trotzdem riskieren bitte ich um Infos.

Danke

flufy

Wäre schön, wenn es auch mal ein Hack für die G7 geben würde. Das würde sie für mich perfekt machen . . . :D

Wäre schön, wenn es auch mal ein Hack für die G7 geben würde. Das würde sie für mich perfekt machen . . . :D

Bloss nicht, denn dann müsste ich sie ja kaufen !

Ganz ehrlich, ich bin mit Ihr auch so sehr zufrieden. Von den ganzen Kompakten, die ich schon hatte, ist sie der für mich bisher beste Kompromiß. Wobei man natürlich alles noch verbessern kann . . . :D

Grüße, Sascha

...Ich bin mir nicht so sicher, ob das viel bringt, da das Rausch- und Dynamikniveau bei den Minisensoren so hoch/gering ist, dass die 8bit von jpeg wohl meist ausreichen. (Die A-Modelle bieten ja einen sehr wenig komprimierenden SuperFine-Modus)....

Wow, anscheinend lassen sich aus den RAWs entgegen meiner Erwartungen noch einige Highlights retten! Hätte ich nicht erwartet. Gucks du da: http://digicanon.narod.ru/compare.htm

Ich hab die kleine Kamera schon immer geliebt, und jetzt steckt sogar noch mehr drinn als erwartet :D :D

PS. Jetzt gibt es auch Tools, die das proprietäre RAW-Format in DWGs umwandeln. Was will man mehr. :)

Wow, anscheinend lassen sich aus den RAWs entgegen meiner Erwartungen noch einige Highlights retten! Hätte ich nicht erwartet. Gucks du da: http://digicanon.narod.ru/compare.htm

Ich hab die kleine Kamera schon immer geliebt, und jetzt steckt sogar noch mehr drinn als erwartet :D :D

PS. Jetzt gibt es auch Tools, die das proprietäre RAW-Format in DWGs umwandeln. Was will man mehr. :)

Hi,

Flashe morgen mal meine A400 damit wenn möglich :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten