Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vollkommen richtig.Die G7 hat den gleichen Prozessor und für die gibt's den Hack
Nach meiner Einschätzung ist es dann nur noch eine Frage der Zeit.
Die G7 hat den gleichen Prozessor und für die gibt's den Hack
Nach meiner Einschätzung ist es dann nur noch eine Frage der Zeit.
Gibt es seit dem 13.11. für die A570IS
Einfach mal nach CHDK googlen.
Stefan
NIcht ganz. Es kommen sozusagen echte Raws heraus. Ohne EXIF und solches Zeugs. Auch sind schlechte Pixel nicht herausinterpoliert. Da sieht man mal, was für einen Sensor man hat. Die EXIF-Informationen überträgt man von den ebenfalls gemachten JPGs bei der Konversion ins DNG-Format. Es fehlen dann immer noch Weißabgleichsinformationen. Auf die kann man allerdings auch verzichten. Bei dem G7 Raw Hack mißfällt mir, daß man ihn bei Rapidshare herunterladen muß. Da wäre ich dann doch etwas vorsichtig. Ich hab mir extra die A630 wegen des CHDK-Hacks gekauft und bin sehr zufrieden damit.krass mache ich nachher mal - hat jemand schon erfahren mit gehackten powershots ??
kommen da dann ganz normale raws raus ?
NIcht ganz. Es kommen sozusagen echte Raws heraus. Ohne EXIF und solches Zeugs. Auch sind schlechte Pixel nicht herausinterpoliert. Da sieht man mal, was für einen Sensor man hat. Die EXIF-Informationen überträgt man von den ebenfalls gemachten JPGs bei der Konversion ins DNG-Format. Es fehlen dann immer noch Weißabgleichsinformationen. Auf die kann man allerdings auch verzichten. Bei dem G7 Raw Hack mißfällt mir, daß man ihn bei Rapidshare herunterladen muß. Da wäre ich dann doch etwas vorsichtig. Ich hab mir extra die A630 wegen des CHDK-Hacks gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das geht mit dem neuen Konverter automatisch. Mittlerweile werden die DNG-Dateien sogar komprimiert. Man braucht also nicht noch einmal den Konverter von Adobe drüber laufen lassen. Die schlechten Pixel kann ein guter Raw-Konverter im übrigen viel besser entfernen als der Bildprozessor der Kamera. Da der Bildprozessor nicht mehr an den Raw-Dateien herumwurstelt, ist der Raw-Modus meiner A630 sehr schnell. Deutlich schneller als bei meiner FZ50 und etwas schneller als bei meiner LX1. Da spielt natürlich auch die Speicherkarte eine Rolle. Die Geschwindigkeit der Karte kann man übrigens mit dem CHDK-Hack direkt in der Kamera testen. Ein sehr nützliches Feature.ist also im großen und ganzen dann recht unkonfortabel zu handeln ?!?
Wie aufwendig ist denn die Konvertierung in das DNG Format !?!?
Ich hatte den Eindruck daß Lightroom die automatisch bei der Entwicklung meinen A620-DNGs entfernt.Die schlechten Pixel kann ein guter Raw-Konverter im übrigen viel besser entfernen als der Bildprozessor der Kamera.
Hallo canbo,
ich überlege mir die A570IS (wieder) zu kaufen.
Habe grad mal ein wenig nach dem Hack gegoggelt, aber irgendwie Blick ich grad nicht durch.
Könntest du mal eine kurze Anleitung geben? Das wär sehr nett.
Kann man dann eigentlich einstellen ob RAW mit gespeichert werden soll?
hallo CHDK-freunde,
was ich nun aber noch nicht weiss, ist, wie ich das firmware-update, wenn es mir doch nicht gefällt, wieder aus der camera rausbekomme...
oder ist es gar auf der SD-card? d.h., ich müsste alle meine speicherkarten (3x1GB) mit dem hack bestücken...
da sind mir noch einige sachen unklar, die mir hoffentlich ein CHDK-nutzer erklären kann ?
vielen dank![]()
warte schon sehnsüchtig darauf, dass sie auch für die G9 rauskommt.
Auf der Seite oben kam am 09.01. eine FW für die G9 raus.
WO liegen denn bei der G9 die Vorteile? RAW kann sie ja schon von Hause aus ....![]()